Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket bekommen wo nur mein Ankunfts/ abFahrtort da steht kann ich dann auch dann umsteigen wie will und auch so lang?

Ich habe ein Ticket bekommen aber auf diesem steht nur Ankunftszeit Orts
und Abfahrtsort und möchte aber in einem Ort wo ich vorbei fahre noch wen besuchen und auch ein paar stunden dort bleiben ist das möglich?

Antworten

Das kommt darauf an, was das für ein Ticket ist.

Es wäre hilfreich, wenn wir Dir nicht jede Information erst aus der Nase ziehen müssten.

Angaben wie:

• Abfahrtsort
• Zielort
• gewünschter Ort der Fahrtunterbrechung
• gewünschte Dauer der Fahrtunterbrechung
• Ticketart (DB-Ticket? Verbundticket? Länderticket? Fern- oder Nahverkehr? Flexpreis oder (Super)sparpreis?
• Wegevorschrift
• Reiseplan
• Datum
• Uhrzeit
• Preis

sind schon wichtig. Wir sind keine Hellseher und können nicht ahnen wie Du genau fahren möchtest und was Du für ein Ticket hast.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Kann sein.

joeopitz vielen danke aber so eine unverschämte Antwort brauch ich nicht Verzeihung das man nicht mehr schreiben konnte und es hat sich schon erledigt .ich möchte zufällig nicht im internet alles klar darstellen trotzdem danke für die zeit

db ja natürlich. Der Abfahrtort wäre kiel HBF und mein ziel wäre Passau und der Ort der Fahrunterbrechung wäre Hamburg und es wäre höchstwahrscheinlich 4 Stunden dauern die tiketart weiß ich leider nicht aber es war in unserem Paket dabei . Wegvorschrifften gibt es nicht da steht nur Ankunftsort .

Die Ticketart ist auf dem Ticket selbst vermerkt. Mögliche Ticketarten wären z. B. Flexpreis oder (Super) Sparpreis. Auch die Wegevorschrift ist auf dem Ticket selbst vermerkt. Mögliche Wegevorschriften wären z. B. VIA: (DU*MS/HAM*H)*HL

Anhand dieser Informationen können wir Ihre Eingangsfrage dann auch abschließend beantworten. /ju

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde auch ungern meine kompletten persönlichen Reisedaten veröffentlichen. Da jedoch von der Art des Tickets die Nutzungskonditionen abhängen, ist diese Information absolut notwendig.
Wenn von "Paket" die Rede ist, könnte es sich auch um eine Pauschalreise o.ä. handeln. Steht vielleicht drauf: RIT-Fahrkarte, Rail & Fly (bei Kiel - Passau eher unwahrscheinlich), Reha-GKR oder GKR-MIL (hat inzwischen wohl die Militär-Dienstfahrkarte ersetzt)?
Vermutlich steht auch ein Gültigkeitsdatum/-zeitraum drauf. Ein oder mehrere Tage? Das genaue Datum muss nicht unbedingt verraten werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann gehen Sie halt mit Ihrer Frage in ein DB-Reisezentrum.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
101 / 750
Um es mal grundsätzlich zu sagen:

Egal was für einen Fahrschein Sie haben.
Sofern Sie ab Kiel bis Hamburg einen Nahverkehrszug (RE oder RB) nutzen sollen laut Ihrer Verbindung auf/zu dem Fahrschein, können Sie selbstverständlich auch 4 Stunden früher fahren und in Hamburg die Fahrt pausieren.
Sollte Ihre Verbindung ab Kiel jedoch mit einem ICE oder IC beginnen,
wäre es notwendig zu wissen, was Sie für einen Fahrschein haben.

Ist es ein Supersparpreis oder ein Sparpreis (oder BahnBonus-Freifahrt; DB MA PEP zuggebunden), dann müssen Sie diesen ICE / IC nutzen, der auf Ihrer Verbindung steht.

Sollten Sie einen anderen Fahrschein als die oben genannten benutzen wollen und/oder keine Verbindung dazu bekommen haben,
ist sehr stark davon auszugehen, dass Sie fahren dürfen, wie Sie wollen und entsprechend auch pausieren, innerhalb der Gültigkeitsdauer des Fahrscheines.
Falls Sie die Ticketart nicht wissen, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sie beschreiben, wo Sie dieses Ticket erworben haben.
http://www.bahn.de oder ist es ein InterRail-Pass
oder vielleicht eine Pauschalreise mit Übernachtung von Ameropa, etc.
Die Ticketart steht in der Regel oben Links oberhalb der Streckenbeschreibung.