Frage beantwortet

Europa Sparpreis Gültigkeit

Ich habe ein Ticket Sparpreis Europa mit Gültigkeit von 31.7. bis 3.8. von Amsterdam nach Berlin. ursprünglich hatten wir einen Zug reserviert am 31.7., nun wollen wir aber erst am 1.8. reisen. auf der Webseite meinte ich den Umtausch geschafft zu haben, aber bekam nur eine neue Sitzplatzreservierung für den 1.8. Heißt das, dass ich die fahrkarte benutzen kann oder muss ich sie doch ganz stornieren und neu buchen.

TamaraX
TamaraX

TamaraX

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„Heißt das, dass ich die fahrkarte benutzen kann“
-> Nein.

„ oder muss ich sie doch ganz stornieren und neu buchen.“
-> Genau das heißt es. Beim Sparpreis hast Du (für den deutschen Streckenteil) Zugbindung. Für einen anderen Zug kann man die Fahrkarte nicht nutzen. Die Fahrkarte kann nicht umgetauscht werden. Du musst für den 1.08. eine neue Fahrkarte kaufen.

Die Platzreservierung hast Du umgetauscht. Wenn Du eine Fahrkarte für diesen Zug kaufst, kannst Du die Reservierung nutzen. Das Ticket für den 31.07. stornierst Du einfach.

Ich hoffe, Du hast tatsächlich einen Sparpreis Europa. Beim Supersparpreis ist eine Stornierung nicht möglich, das Ticket würde dann verfallen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Heißt das, dass ich die fahrkarte benutzen kann“
-> Nein.

„ oder muss ich sie doch ganz stornieren und neu buchen.“
-> Genau das heißt es. Beim Sparpreis hast Du (für den deutschen Streckenteil) Zugbindung. Für einen anderen Zug kann man die Fahrkarte nicht nutzen. Die Fahrkarte kann nicht umgetauscht werden. Du musst für den 1.08. eine neue Fahrkarte kaufen.

Die Platzreservierung hast Du umgetauscht. Wenn Du eine Fahrkarte für diesen Zug kaufst, kannst Du die Reservierung nutzen. Das Ticket für den 31.07. stornierst Du einfach.

Ich hoffe, Du hast tatsächlich einen Sparpreis Europa. Beim Supersparpreis ist eine Stornierung nicht möglich, das Ticket würde dann verfallen.