Frage beantwortet

Brauche ein Ticket bis München S-Bahn Haltest. St.Martin Str., was muss ich beim Kauf in der Waldbahn beachten?

In der Waldbahn löse ich ein Ticket Hin-und Rückfahrt mit der BC 50 für 36,70€. Auf dem Ticket steht München in Fettdruck und München HBF in Klammern. Darf ich mit diesem Ticket die S-Bahn Linie 3 oder 7 müsste das sein, bis St. Martin Straße und wieder Retour nutzen? Muss zusätzlich auf meinem Ticket was vermerkt werden?
Bitte um schnelle Antwort, da es nächste Woche schon so weit ist und mir in den Zügen keiner wirklich Auskunft geben konnte. Herzlichen Dank im voraus.

Waldbahn
Waldbahn

Waldbahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

In diesem Fall dürfte "München" die für die Gültigkeit der Fahrkarte relevante Angabe sein und "München Hbf" nur die zusätzliche Angabe des am Automaten ausgewählten Fahrtziels, um nicht die Fahrgäste zu verwirren, die sich sonst wundern, warum ihr eingegebenes Fahrtziel nicht auf der Fahrkarte steht (denn das könnte z.B. auch "Ottobrunn" oder "Taufkirchen" sein).

In der Sammelbezeichnung "München" ist jedenfalls auch der Haltepunkt St.-Martin-Straße enthalten. Eine vollständige Übersicht dieser Regelungen finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/entfernungs...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In diesem Fall dürfte "München" die für die Gültigkeit der Fahrkarte relevante Angabe sein und "München Hbf" nur die zusätzliche Angabe des am Automaten ausgewählten Fahrtziels, um nicht die Fahrgäste zu verwirren, die sich sonst wundern, warum ihr eingegebenes Fahrtziel nicht auf der Fahrkarte steht (denn das könnte z.B. auch "Ottobrunn" oder "Taufkirchen" sein).

In der Sammelbezeichnung "München" ist jedenfalls auch der Haltepunkt St.-Martin-Straße enthalten. Eine vollständige Übersicht dieser Regelungen finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/entfernungs...