Diese Frage wartet auf Beantwortung

"Zug zum Flug" - Ticket auch gültig für den TXL Bus nach Tegel?

Hallo, wir haben ein "Zug zum Flug" Ticket, welches wir bereits einen Tag früher nutzen (um dann den Flug auch zu erwischen) und bleiben somit eine Nacht in Berlin. Wir werden dann am nächsten Tag vom Hauptbahnhof aus den TXL Bus nach Tegel nehmen. Ist hierfür auch unser Ticket gültig oder müssen wir nochmal ein gesondertes Ticket kaufen? Vielen Dank!

MelliSee
MelliSee

MelliSee

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

MelliSee
MelliSee

MelliSee

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Lieber Bahnfrosch,
das habe ich sehr wohl getan und soweit auch relativ gut verstanden. Nur möchte ich darauf hinaus, ob das auch noch möglich ist, wenn ich die eigentliche Zugfahrt tags zuvor gemacht habe und somit einen Tag später den TXL Bus nehme... Denn manchmal ist auch das an Bedingungen geknüpft bzw. muss evtl. zusammenhängend (selber Tag) sein. Aber danke, für die sehr freundliche Antwort - die mir leider nicht geholfen hat.

@MelliSee Ich verstehe ihre Gedankengänge nicht. Ihr Rail&Fly-Ticket ist doch 2 Tage gültig. Irgendwie müssen sie ja zum Flug kommen. Das ist ja der Sinn dieser Ticketart, dass man zur Anreise 2 Tage Zeit hat und wo übernachten kann. Welche Strecken dann an dem einen Tag und welche an dem anderen Tag absolviert werden, ist alleine Ihre Entscheidung, wie ihre Reiseplanung am besten funktioniert.

Steht doch auch eindeutig auf der DB-Seite "gültig am Tag vor dem Abflug und am Abflugtag, sowie am Tag der Rückkehr und am Tag danach"
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

Hallo. Bahnfrosch hat hier recht. Das Rail&Fly-Ticket ist zwei Tage gültig. Am Abreisetag und einen Tag vorher kann man es benutzen. Das heißt, in Berlin kann auch der TXL benutzt werden, auch wenn die Zugfahrten einen Tag vorher stattfinden. /no