Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie finde ich meine Bahncardnummer ohne vorliegendes Dokument heraus?

Ich befinde mich gerade im Urlaub und möchte eine Fahrt für kommenden Montag buchen. Meine bahncard habe ich leider nicht dabei. Mein Plan war es, meine BC in der App hinzuzufügen. Leider geht dieses nicht ohne die Bahncardnummer, an diese komme ich nicht ran. Gibt es einen alternative Möglichkeit die BC zur App hinzuzufügen?

moritzpi
moritzpi

moritzpi

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie schon mal eine Rechnung für die Bahncard bekommen haben - da steht die Nummer auch drauf. Vielleicht ist die Rechnung noch in Ihrem Mail-Postfach.
Ansonsten hilft wahrcheinlich ein Anruf beim Bahncard-Service

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man schon lange bei bahn.de angemeldet ist, sollte sie unter Meine BahnCard erscheinen, ggf. durch runterziehen zum Aktualisieren. Andererseits gibt es gerade dabei technische Probleme...

Hallo,

haben Sie sich schon bei den BahnCard-Services angemeldet? Denn nur dann können Sie die BahnCard in die DB Navigator App laden, dort finden Sie auch die BahnCard-Nummer. Haben Sie die BahnCard noch nicht im Kundenaccount auf bahn.de hinterlegt, können nur die Kollegen vom BahnCard-Service Ihnen die BahnCard-Nummer mitteilen. /ni

moritzpi
moritzpi

moritzpi

Ebene
0
12 / 100
Wie erreiche Ihre Kollegen vom BahnCard-Service denn aus dem Ausland? Deutsche vorwahl bringt nichts und ohne geht es auch nicht!

Grundsätzlich kann man die Kollegen auch aus dem Ausland erreichen. Jedoch werden solche Servicenummern manchmal von den Providern im Ausland gesperrt und können daher nicht angerufen werden. In solch einem Fall besteht nur die Möglichkeit, den BahnCard-Service per E-Mail zu kontaktieren. Sie können Ihre E-Mail an bahncard-service@bahn.de schicken. /no