Frage beantwortet

Hallo. Ich habe in der App die my bahncard gekauft. Wie kann ich den Rabatt beim buchen bekomme?

Wenn ich ein Ticket kaufen will muss ich die bahncard nummer angeben um den Rabatt zu bekommen. Aber in der App auf der Vorläufigen bahncard steht keine solche Nummer drauf.
Wie bekomm ich den Rabatt. Denn automatisch wird der Rabatt nicht abgezogen wie ich schon ein einer anderen Frage gelesen hab

JanLang
JanLang

JanLang

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich ein Ticket kaufen will muss ich die bahncard nummer angeben um den Rabatt zu bekommen."
-> Nein, jeder kann ein Ticket mit BahnCard Rabatt buchen. Eine Nummer muß man nicht angeben. Die Nummer wird nur zum Punktesammeln benötigt. Das geht mit der vorläufigen BahnCard noch nicht. Als Ausgleich dafür bekommt man bei der BahnBonus Anmeldung 250 Willkommenspunkte.

Für das Buchen eines Tickets mit BahnCard Rabatt einfach bei den Reisenden eigeben:

[1 Reisender] [Erwachsen] [mit BahnCard 25]

oder BahnCard 50 je nachdem.

Dann wird beim Ticket der Rabatt abgezogen. Auf dem Ticket steht dann z.B. "1 Erw. BC 25"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich ein Ticket kaufen will muss ich die bahncard nummer angeben um den Rabatt zu bekommen."
-> Nein, jeder kann ein Ticket mit BahnCard Rabatt buchen. Eine Nummer muß man nicht angeben. Die Nummer wird nur zum Punktesammeln benötigt. Das geht mit der vorläufigen BahnCard noch nicht. Als Ausgleich dafür bekommt man bei der BahnBonus Anmeldung 250 Willkommenspunkte.

Für das Buchen eines Tickets mit BahnCard Rabatt einfach bei den Reisenden eigeben:

[1 Reisender] [Erwachsen] [mit BahnCard 25]

oder BahnCard 50 je nachdem.

Dann wird beim Ticket der Rabatt abgezogen. Auf dem Ticket steht dann z.B. "1 Erw. BC 25"