Diese Frage wartet auf Beantwortung

Strafanzeige aufgeben, aufgrund Ehrverletzungsdelikt während Service Telefonat

Guten Tag,

heute morgen habe ich zwischen 8:30-8:40 vom Service Telefon des Stuttgarter Hauptbahnhofes angerufen. Während diesen Gespräches wurde ich von Ihren Service Mitarbeiter ******* o.ä. beleidigt.

Da es sich hierbei um ein Strafdelikt handelt, brauche ich bitte die genauen Angaben ihres Mitarbeiters für die Polizei.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße.

[Editiert durch Redaktion, 19. Juni 2019, 21.03 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

LWS
LWS

LWS

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Und sie meinen, wir Kunden in einer Kundencommunity von Bahnkunden für Bahnkunden kennen die Angaben? Bisschen naiv, oder? ;-)

P.S. Sollten sie den Namen des DB-Mitarbeiters lieber nicht öffentlich nennen, sonst bekommen sie noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetzes und des Persönlichkeitsrechts.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie befinden Sich hier in einer Community, in der Fragen durch andere User / Kund*Innen beantwortet werden. Von daher wird Ihnen hier niemand Daten geben können.

Da Sie sich hier in einem öffentlichen Raum befinden, sollten Sie einmal überlegen, ob Ihre Anfrage den gesetzlichen Regelungen, hier insbesondere Datenschutz entspricht.

Auch wenn Sie an den Kundendialog schreiben, wird dieser Ihnen sicherlich nicht die gewünschten Daten geben.

Bahnfahrer4096
Bahnfahrer4096

Bahnfahrer4096

Ebene
1
219 / 750
Sie können Strafanzeige gegen Unbekannt erheben und ihren Verdacht äußern, eine andere Möglichkeit besteht in diesem Fall nicht.

-Bahnfahrer4096

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Erstatten Sie Anzeige bei der Landes- oder der Bundespolizei, dort können Sie auch den Namen angeben. Wenn man dort der Auffassung ist, dass ein strafbares Verhalten vorliegt, wird man zweifelsfrei den Namen des Betroffenen ermitteln können, denn eine ungefähre Namensangabe haben Sie ja.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Aber wo ist am Stuttgarter Hbf bitte ein "Service Telefon", von dem man aus anrufen kann? Und wen ruft man da an?
Ich kann mir da gerade gar nichts drunter vorstellen, weshalb ich es für fraglich halte, ob Sie überhaupt mit einem DB-Mitarbeiter telefoniert haben..

Stuttgart hat in der Haupthalle einen Info-Schalter, wo man von echten Menschen bedient wird (ohne anrufen zu müssen).

Bitte stellen Sie eine Anzeige bei der Polizei. Sollte diese bei ihren Ermittlungen Daten von der Bahn benötigen, wird sich die Polizei selbst an die Bahn wenden.

Ich kann und darf Ihnen keine Daten von Mitarbeiter*innen herausgeben. /ti