Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auslandsticket von Kopenhagen nach Kiel, welcher Bahnhof in D (Flensburg-Grenze oder Kiel)?

Ich wollte ein Auslandsticket von Kopenhagen nach Kiel kaufen. Da ich eine Bahncard 100 First habe, wollte ich das Ticket nur bis Flensburg ausstellen lassen. Der Bearbeiter sagte mir aber, dass ich das Ticket bis Kiel ausstellen lassen muss, ansonsten würde ich eine Leistung erschleichen.Das Ticket würde nach Flensburg 59,90 1 Kl. Sparpreis kosten, nach Kiel 64,90 € Ich sehe nicht ein, dass ich für eine Leistung, die die BC 100 First in Deutschland abdeckt, nochmal zahlen soll. Nach Frankfurt würden z.B. nochmals 40€ dazukommen. Ist die Aussage des DB-Mitarbeiters korrekt, muss ich also in Flensburg aussteigen und dann wieder einsteigen (eventuell in einen anderen Zug)? Ich kann nicht glauben, dass so etwas in den Bedingungen der Bahn steht. Es gilt für mich die grundsätzliche Aussage, dass mit der BC 100 alle Züge in Deutschland, die von der DB betrieben werden kostenlos sind (sofern Normalverkehr) VG

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist die Aussage des DB-Mitarbeiters korrekt, muss ich also in Flensburg aussteigen und dann wieder einsteigen (eventuell in einen anderen Zug)?"
-> Nein

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch mal die Preise bei der DSB checken, auf dem Inlands-Portal auch bis Flensburg Ab ca 15€...

Hallo,

Sie benötigen nur ein Ticket für die Verbindung Kopenhagen - Flensburg. Sie müssen auch nicht zwingend in Flensburg aussteigen, wenn der Zug weiter bis beispielsweise Rendsburg oder Hamburg fährt. /ni