Frage beantwortet

Flexticket Hamburg-München 23.06 ICE 697/1617. Zwischenhalte auf Mo Berlin, auf Di Erfurt dann München. Geht das?

Einfach beantworten habe den Titel exterm einkürzen müssen. Beide Felder auf einmal wären Nutzerfreundlicher danke, keine Zeit noch lang zu schreiben. Fragen, wenn nicht verständlich Punkt mit Hochachtung.

Harald47110815Eierkuchen
Harald47110815Eierkuchen

Harald47110815Eierkuchen

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Einfache Lösung: Wie folgt buchen:

VON Hamburg
NACH: (z.B.) Scharnitz )oder ein anderer grenznaher Ort in Österreich)

ZWISCHENHALTE:
1. Berlin xx:xx h Aufenthalt
2. Erfurt yy:yy h Aufenthalt

Das ist dann eine internationale Fahrkarte, die ab dem 23.6. 162,70€ kostet. Sie gilt 4 Tage.

(Zum Vergleich: Ab SONNTAG 23.6. kostet ein Flexpreis Hamburg - München direkt 174,50€...)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Flexticket Deutschland 2 Tage. Wenn So Fahrtantritt, dann Di neues Tick.

Soviel Zeit muß sein, ansonsten können Sie das alles auf den nachfolgenden 177 Seiten durchlesen.
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019...

Hier antworten Bahnkunden freiwillig und in Ihrer Freizeit auf die Fragen anderer Bahnkunden.
Es ist schon eine Frechheit zu behaupten keine Zeit zu haben, die Frage verständlich zu formulieren, aber von anderen Bahnkunden zu erwarten, dass diese sich in Ihrer Freizeit damit beschäftigen Ihr Problem zu verstehen und zu beantworten.

Harald47110815Eierkuchen
Harald47110815Eierkuchen

Harald47110815Eierkuchen

Ebene
0
31 / 100
Ich habe tatsächlich keine Zeit und ich denke da oben steht alles.
Zur Sache: Habe Flexticket ab Hamburg 23.06 ICE 697 und ICE 1617 nach München abfahrt 17:19. Ich will Sonntag in Hamburg starten. Zwischenhalt Sonntag auf Montag in Berlin, Montag auf Dienstag Zwischenhalt Erfurt und morgens Dienstag weiter nach München. Ist das im Flextarif drin? Alternativ zwei Tage Zwischenhalt in Berlin. Geht das? Welche Verbindungen darf ich nutzen?

PS: Ich bin davon ausgegangen, dass dies ein Service der Bahn ist. Wenn das ein Service der Bahn ist, sollte sie meine Anregung bitte aufnehmen, wenn sie schon Serviceleistungen, die sie selbst nicht leistet unentgeltlich auf Ihre Kunbden wälzt! An sonsten ist das Larifari. Zudem ist obiges trotz allem verständlich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Gültigkeit des Flextickets endet am 25.06 um 3 Uhr in der Frühe.
Bis dahin können Sie unterbrechen wie Sie lustig sind.
Für alles was Sie am 25.06 nach 3 Uhr morgens noch fahren, brauchen Sie ein neues Ticket.

Ja, hier beantworten (erfahrene) Kunden ohne Bezahlung die Fragen von anderen (weniger erfahrenen) Kunden.
Die DB ist der Ansicht, dass Wissen und Erfahrung aus der Praxis von Vielfahrern manchmal mehr wert ist, als das, was DB-Mitarbeiter auf Schulungen lernen und dann (hoffentlich richtig) an Kunden weitergeben..

Harald47110815Eierkuchen
Harald47110815Eierkuchen

Harald47110815Eierkuchen

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank! Das war sehr klar.

Ich finde auch meine Anregung an die Bahn wichtig neben sonstigen. Es war mir unverständlich erst einen Kurztext zu verlangen und auf der nächsten Seite ein langtextfeld anzuzeigen. Ich bin sicher nicht der einzige, der einen Langtext auf ersten Seite zu formulieren, um diesen dann mühsam einzukürzen.

Ich bitte für meine Verärgerung an dieser Stelle für Verständnis.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Einfache Lösung: Wie folgt buchen:

VON Hamburg
NACH: (z.B.) Scharnitz )oder ein anderer grenznaher Ort in Österreich)

ZWISCHENHALTE:
1. Berlin xx:xx h Aufenthalt
2. Erfurt yy:yy h Aufenthalt

Das ist dann eine internationale Fahrkarte, die ab dem 23.6. 162,70€ kostet. Sie gilt 4 Tage.

(Zum Vergleich: Ab SONNTAG 23.6. kostet ein Flexpreis Hamburg - München direkt 174,50€...)

Harald47110815Eierkuchen
Harald47110815Eierkuchen

Harald47110815Eierkuchen

Ebene
0
31 / 100
Wow, das wäre die Lösung mit der internationalen Karte :) Ich habe bereits vor einigen Tagen gebucht - in weiser Voraussicht, dass es kompliziert wird, ich habe meine Route jetzt geändert und fahre 23. Hamburg los, mache Zwischenhalt in Berlin und fahre am 24. nach Nürnberg, am 25. fahre ich mit neuem Ticket nach München.