Frage beantwortet

Welches Bayernticket bei Familie (2 Erwachsene, 3 eigene Kinder) wenn der älteste Sohn schon 15 Jahre alt ist?

Wir wollen mit dem Bayernticket von Salzburg Hbf. zum Flughafen München reisen (tagsüber, ab 9 Uhr)

Unsere Kinder sind zum Reisezeitpunkt 10, 13 und 15 Jahre alt.

Welches Ticket darf hier gelöst werden?

Ich blicke da nicht mehr durch, weil einerseits gibt es ja Familientarife, aber da dürfen nur zwei Erwachsene mit (sagt das mal meinem 15 jährigen, dass er jetzt schon erwachsen ist).

Und bei drei Erwachsenen können die Kinder wieder nicht mehr mitfahren?

Kann mir bitte jemand den Tarifdschungel lichten - danke.

lg
Chris

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und bei drei Erwachsenen können die Kinder wieder nicht mehr mitfahren? - doch, aber nicht kostenlos, in dem Fall zählen die Kinder als volle Personen

Sie benötigen also ein Bayernticket für 5 Personen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und bei drei Erwachsenen können die Kinder wieder nicht mehr mitfahren? - doch, aber nicht kostenlos, in dem Fall zählen die Kinder als volle Personen

Sie benötigen also ein Bayernticket für 5 Personen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Strecke Salzburg-München Hbf wäre auch vom "Guten Tag"-Ticket abgedeckt: https://bahnland-bayern.de/de/tickets/regionale-tickets/g...

Da kann man auch bei 3 Erwachsenen noch bis zu 3 weitere Kinder unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen. Von München Hbf bis zum Flughafen müsste man dann separat bezahlen.

Wäre dann ein Rechenspiel: Bayernticket für 5 Personen (53€) gegenüber Guten-Tag-Ticket für 3 Personen (37€) plus separatem Ticket zum Flughafen.