Frage beantwortet

Andere Verbindung bei Änderung der Verbindung (mehr Umstiege)

Hey, meine Verbindung Rotterdam - Heidelberg am 23.6. um 15.14 Uhr wurde geändert. Anstatt 3 Umstiege mit genug Zeit jetzt 5 Umstiege mit max. 3 Minuten zwischen IC Umsteigen und ich hab viel Gespäck dabei... Zudem ist erhöhtes Fahrgastaufkommen angekündigt. In meinen Augen ist das pünktliche Ankommen völlig unrealistisch. Ich bin aber darauf angewiesen, da ich den letzten Bus nach Hause erwischen muss. Habe mit Sparpreis gebucht. Darf ich nun eine Verbindung früher nehmen? Vielen Dank für die Hilfe!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Aufgrund von Bauarbeiten gibt es diese Verbindung nicht mehr. Somit können Sie nun frei wählen wie sie fahren möchten. Am besten Sie gehen zum Service in Rotterdam und lassen sich die Zugbindung aufheben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Aufgrund von Bauarbeiten gibt es diese Verbindung nicht mehr. Somit können Sie nun frei wählen wie sie fahren möchten. Am besten Sie gehen zum Service in Rotterdam und lassen sich die Zugbindung aufheben.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie zurzeit noch in Deutschland sein sollten, würde ich nach Möglichkeit zu einem DB-Reisezentrum gehen. Die Fahrplanänderungen gibt es vermutlich nur auf deutschem Gebiet, aber das lässt sich ohne genaue Angabe der ursprünglichen Verbindung nicht nachvollziehen. Da auf dem niederländischen Teil sowieso keine Zugbindung gilt, ist fraglich, ob in Rotterdam irgendwas auf einem deutschen Ticket bescheinigt wird.
Bei den Alternativen, die ausgeworfen werden, wäre zu beachten, dass das Ticket nicht in Thalys-Zügen gilt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Umweg über Amsterdam erlaubt ist bzw. ob hierfür eine Freigabe o.ä. nötig ware.