Frage beantwortet

Für den reservierungspflichtigen Zug ist keine Reservierung möglich. Bitte wählen Sie eine alternative Verbindung.

Ich wollte gerade meine Rückfahrt am Sonntag, 23.06. aus Paris (nach Regensburg) buchen. Für jede Verbindung an diesem Tag wird mir beim letzten Schritt der Buchung die anfangs geschilderte Meldung gezeigt und ich fliege aus dem Buchungsprogramm. Sind wirklich ALLE Züge aus Paris für Sonntag ausgebucht? Oder liegt es an etwas anderem? Zweimal ist heut auch für die Verbindung um 14:43 Uhr ein Sparpreis aufgeploppt, der dann mal wieder weg war.... Für Hilfe wäre ich dankbar.

Micha1234
Micha1234

Micha1234

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Über sncf.com scheinen noch Tickets verfügbar zu sein. Allerdings klappt das dann nicht für durchgehende Fahrkarten bis Regensburg, sondern nur z.B. nach Mannheim, Frankfurt oder Stuttgart.
Vielleicht ist folgendes Vorgehen das beste: (1) SNCF-Fahrkarte bis Saarbrücken mit dem ICE 9509 um 14.43, (2) ab dort gibt es noch einen Sparpreis über Frankfurt nach Regensburg.
Die Abfahrt in Saarbrücken können Sie ja praktisch nicht verpassen, da Sie sich schon in dem Zug befinden. Eventuell müssen Sie in Saarbrücken den Platz wechseln.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das hört sich nach einem Fehler im Buchungssystem an, aber da ich keinen internen Zugriff habe, kann ich Ihnen leider auch keine genaueren Informationen liefern. Ich würde Ihnen empfehlen, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen.

Gruß Bahnfahrer4096

Micha1234
Micha1234

Micha1234

Ebene
0
22 / 100
Das ist lieb, vielen Dank.
Ich hab es heute morgen schon live im Reisezentrum versucht. Die Dame dort konnte allerdings auch nichts mehr buchen.
Aber für den Fall, dass sie andere Möglichkeiten haben: Ich hätte gern den Zug um 14:43 Uhr genommen, der ca. gegen halb zwölf in Regensburg ist. Prinzipiell, aber eigentlich jeden, der ab ca. 14:00 Uhr aus Paris wegfährt.

Eine Möglichkeit der Buchung besteht hier nicht.
Ab 14 Uhr sind die Züge bereits ausgebucht. Lediglich für die Verbindung um 11.06 Uhr ab Paris, mit der Ankunft 19.15 Uhr, stehen noch Sitzplätze in der 1. Klasse zur Verfügung. /ka

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Über sncf.com scheinen noch Tickets verfügbar zu sein. Allerdings klappt das dann nicht für durchgehende Fahrkarten bis Regensburg, sondern nur z.B. nach Mannheim, Frankfurt oder Stuttgart.
Vielleicht ist folgendes Vorgehen das beste: (1) SNCF-Fahrkarte bis Saarbrücken mit dem ICE 9509 um 14.43, (2) ab dort gibt es noch einen Sparpreis über Frankfurt nach Regensburg.
Die Abfahrt in Saarbrücken können Sie ja praktisch nicht verpassen, da Sie sich schon in dem Zug befinden. Eventuell müssen Sie in Saarbrücken den Platz wechseln.

Micha1234
Micha1234

Micha1234

Ebene
0
22 / 100
@Neptun: Wow, ich bin gerade überwältigt. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass das auf sncf - analog zur DB -
auch alle Tickets weg sind. Vielen, vielen Dank!