Frage beantwortet

Warum sind keine Sitzplätze auswählbar?

Ich habe eben eine Bahnfahrt gebucht:
16.11.2019 09:40 Uhr Berlin Hbf nach Hamburg Hbf (Ankunft 11:25 Uhr) mit ICE 1034. Wieso kann ich bei der Sitzplatzreservierung mir den Wagenplan nicht aufrufen, um die Sitzplätze genauer auszuwählen? Bei der Rückfahrt eine Woche danach ist das problemlos möglich. Auf meinem Ticket steht nun für die Fahrt Wagen 1, Platzt 101. Gibt es den Platz überhaupt? Klingt ein bisschen nach Platzhalter, da noch keine genauen Daten verfügbar sind........

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
1
397 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Vermutlich steht noch nicht fest ob ein ICE 1 oder ein ICE 4 eingesetzt wird, beide Züge haben viele gemeinsame Sitzplätze aber eben auch unterschiedliche. Daher wird keine Grafik angezeigt und nur die identischen Plätze vergeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Vermutlich steht noch nicht fest ob ein ICE 1 oder ein ICE 4 eingesetzt wird, beide Züge haben viele gemeinsame Sitzplätze aber eben auch unterschiedliche. Daher wird keine Grafik angezeigt und nur die identischen Plätze vergeben.

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
1
397 / 750
Punkte

Vielen Dank! Das heißt aber der Platz auf meinem Ticket (Wagen 1, Platz 101) existiert auch? Ich muss also im Vorfeld nicht mehr prüfen welcher Platz es nun wirklich ist?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wagen 1 Platz 101 existiert. Wenn es ein ICE 1 ist, dann sieht der Sitzplan so aus:

http://www.ice-fansite.com/images/sitzplaene/401/wagen157...

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
1
397 / 750
Punkte

Vielen Dank Woodstock und Joeopitz!!