Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie die Bahncard denn schon einmal aktualisiert?

Die digitale Bahncard muss einmal im Monat aktualisiert werden. Hierbei wird gegen den Server der Bahn validiert, ob die Bahncard noch gültig ist oder ob sie zwischenzeitlich gesperrt wurde (z.B. wegen Verlust oder bei der Bahncard Flex wegen Kündigung).
Im Menü BahnCard -> Meine BahnCards ziehen den Bildschirm einmal nach unten, dann wird die Bahncard aktualisiert.

Alle vier Wochen muß die BahnCard im Navigator aktualisiert werden. Dabei werden Daten mit dem DB Server abgeglichen um festzustellen, ob die BahnCard evtl. gekündigt, gesperrt o.ä. wurde.

Es kann aber auch ein Fehler sein, wie hier beschrieben.
https://community.bahn.de/questions/1911969-verschwindet-...