Frage beantwortet

Wieso wird das Kleinkind bei Sitzplatzänderung immer durch Erwachsener ersetzt?

ich versuche online die Reservierung zu ändern. Jedoch wird das Kleinkind stets im Formular durch Erwachsener ersetzt, somit keine Änderung ins Kleinkindabtei.

Konstel
Konstel

Konstel

Ebene
0
24 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Entweder beim Online-Service anrufen

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

oder in's Reisezentrum gehen. Siehe dazu auch hier: https://community.bahn.de/questions/1993948-zugausfall-re...

Konstel
Konstel

Konstel

Ebene
0
24 / 100
Vielen Dank für die Antworten,

aber die Kollegen in der Servicehotline erzählen mir: das ist telefonisch absolut nicht möglich. Ich muss eine zusätzliche Buchung tätigen. Was ist nun richtig?

https://community.bahn.de/questions/1993948-zugausfall-re...

Wie hier richtig beschrieben, handelt es sich ja wohl um einen Fehler in dem Reservierungsformular, dass er aus einem Kleinkind einen Erwachsenen macht und somit eine Umbuchung ins Kleinkinderabtei nicht funktioniert.

Hallo Konstel,

meine Information ist, dass eine Umreservierung auch telefonisch durchgeführt werden kann. Haben Sie eine neue Buchung vom Kleinkindabteil vorgenommen, schreiben Sie bitte ein E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de. Die Kollegen prüfen die doppelte Buchung und nehmen die Erstattung vor. /ka

Konstel
Konstel

Konstel

Ebene
0
24 / 100
Eine nochmalige offizielle Bestätigung seitens des Bahn Teams:
"... Es kann leider nicht auf das Kleinkindabteil umgebucht werden, da dieses Abteil nicht jedem zur Verfügung steht. /no" , "... geht dies leider nicht nachträglich, auch wenn ein Kleinkind dabei ist. Die Info, die Sie erhalten hatten, war ja nicht falsch. Die Kollegen vor Ort können dies leider auch nicht bewerkstelligen. /no".

Also Umbuchen geht nur mit Erwachsenen, aber nicht mit Kleinkindern. Wirklich schade.

Talgo
Talgo

Talgo

Ebene
0
13 / 100
Ich habe erst vor wenigen Minuten wieder erfolgreich ein Kleinkindabteil online umreservieren können. Der Trick besteht darin, dass man die Verbindungssuchmaske für die neue Verbindung zunächst per Klick auf "weitere Angaben ändern" erweitern muss und dann unten links per Klick auf die Mülltonne (Eingaben löschen) das Formular komplett reseten muss. Nach Neueingabe von Verbindungswunsch und zutreffender Anzahl an Kleinkindern bietet das System das Kleinkindabteil auch wieder zur Auswahl an.
Funktioniert aber nur per Webbrowser und nicht im DB Navigator.