Frage beantwortet

Hallo, ab wann sind Tickets für den 20.12.2019 und für den 23.12.2019 buchbar?

Denn ich möchte natürlich sofort buchen mit dem Datum der Freigabe.

PetPauli
PetPauli

PetPauli

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Mitte Oktober.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Mitte Oktober.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Denn ich möchte natürlich sofort buchen mit dem Datum der Freigabe."
-> Nicht unbedingt zu empfehlen.
Die Erfahrung der letzten Zeit zeigt immer stärker, dass diejenigen, die frühestmöglich buchen, nicht(!) den günstigsten Preis bekommen.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Erfahrung der letzten Zeit zeigt immer stärker, dass diejenigen, die frühestmöglich buchen, nicht(!) den günstigsten Preis bekommen."
---> Naja, für Weihnachten bzw. die Zeit kurz zuvor wird es eh keine Sparpreise geben. Da wird man schon froh sein, überhaupt noch ein Ticket zu bekommen.

Ist mir letztes Jahr auch passiert, Im Oktober gebucht und im Dez waren die Tickets dann 20 Euro günstiger. Die Bahn hat sich wohl auf die Frühbucher eingestellt und verlangt jetzt oft höhere Preise als kurz vor der Fahrt.
Bei einem Sparpreis kann man dann immerhin stornieren und so vielleicht doch noch 10 Euro sparen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, es scheint mittlerweile allgemeine Strategie zu sein, die billigsten Tickets erstmal nicht in den Verkauf zu geben, sondern abzuwarten, wie viele Kunden trotzdem buchen, auch wenn der Preis etwas höher ist.
Und wenn die Frühbucherwelle vorbei ist, und die ganzen Frühbucher schon zum höheren Preis gebucht haben, dann werden vielleicht(!) noch die billigen Tickets auf den Markt geworfen, um den Zug voll zu bekommen.