Nach oben

Frage beantwortet

S1 SEV Duisburg Hbf - Düsseldorf Unterrath / Taktverdichtung

In den Sommerferien ist ein Bus - SEV zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Unterrath geplant.
Aus dem Duisburger Süden pendeln sehr viele Menschen zum Duisburger Hbf oder Richtung Düsseldorf zur Arbeit bzw um Anschlusszüge zu bekommen.

Ich frage mich, ob da wirklich EIN Bus alle 20min ausreichen soll, um das an Fahrgästen aufzufangen, was normalerweise schon kaum Platz in einer doppelten S-Bahn-Einheit hat!? Wäre da nicht zumindest ein 15, wenn nicht gar 10min-Takt angebracht?

Es ist nunmal auch so, dass man dadurch, dass die Zugverbindungen sehr eingeschränkt ist, unter wesentlich höherem Druck steht, auch wirklich PÜNKTLICH an den Bahnhöfen anzukommen. Was ich bei Bus + Stadtverkehr + nur alle 20min fahren sehr pessimistisch sehe...

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Ich frage mich, ob da wirklich EIN Bus alle 20min ausreichen soll, um das an Fahrgästen aufzufangen, was normalerweise schon kaum Platz in einer doppelten S-Bahn-Einheit hat!?“

-> Wenn alle Reisenden in den Bus passen, dann reicht er aus. Sollten nicht alle Fahrgäste in den Bus passen, dann ist etwas knapp geplant worden.

Damit dürfte Ihre Frage beantwortet sein.

Hier ist nicht die Beschwerdestelle der Bahn und auch nicht der Ort um Anregungen, Vorschläge oder Tipps anzubringen. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn.

Für alles andere gibt es den Kundendialog.

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Ich frage mich, ob da wirklich EIN Bus alle 20min ausreichen soll, um das an Fahrgästen aufzufangen, was normalerweise schon kaum Platz in einer doppelten S-Bahn-Einheit hat!?“

-> Wenn alle Reisenden in den Bus passen, dann reicht er aus. Sollten nicht alle Fahrgäste in den Bus passen, dann ist etwas knapp geplant worden.

Damit dürfte Ihre Frage beantwortet sein.

Hier ist nicht die Beschwerdestelle der Bahn und auch nicht der Ort um Anregungen, Vorschläge oder Tipps anzubringen. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn.

Für alles andere gibt es den Kundendialog.

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi...

Danke für Deine Antwort. Ja, ich werde mich jetzt beschweren, weil genau das eingetreten ist, was mir schon lange vorher klar war. Busse verspätet ohne Ende, Fahrgäste knubbeln sich.