Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine zuggebundene Fahrkarte und stelle am Bahnhof fest, dass mein Zug früher abgefahren ist. Was kann ich tun?

Ich habe eine zuggebundene Fahrkarte und stelle am Bahnhof fest, dass mein Zug früher abgefahren ist. Was kann ich tun?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Für den Fall, dass aufgrund einer Fahrplanänderung Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr verfügbar ist, gelten am Reisetag die Fahrgastrechte. Die Zugbindung wird aufgehoben. Mit einer zuggebundenen Fahrkarte, z. B. Super Sparpreis oder Sparpreis, können Sie Ihre Fahrt mit der nächsten oder einer späteren nicht reservierungspflichtigen Zugverbindung der gebuchten Beförderer durchführen.

Mit einer internationalen Fahrkarte können Sie Ihre Fahrt ebenfalls zum nächstmöglichen oder auch einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Die Weiterbeförderung muss allerdings unter vergleichbaren Bedingungen, das bedeutet über dieselbe Strecke und mit dem bzw. den gleichen Eisenbahnverkehrsunternehmen, durchgeführt werden.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, Ihr Ziel mit unter 60 Minuten Verspätung zu erreichen, können Sie auch vom Beförderungsvertrag zurücktreten und sich Ihr Ticket vollständig erstatten lassen. Auch der Reiseabbruch ist möglich, sodass Sie zu Ihrem Ursprungsort kostenfrei zurückfahren können.