Nach oben

Frage beantwortet

Warum wird das Niedersachsenticket in der Angebotsauswahl der Reiseauskunft nicht angezeigt?

Nach Eingabe von Start (Hannover) und Ziel (Bad Sachsa) wird angezeigt, dass die Strecke mit einem RE (metronom) plus einer RB befahren wird. Aus meiner Sicht könnte dies auch mit einem Niedersachsenticket geschehen, welches bei der Angebotsauswahl aber leider nicht angezeigt wird. Warum steht dieses Ticket hier nicht zur Verfügung?

Tänk1980
Tänk1980

Tänk1980

Ebene
0
41 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das erklärt das Problem.

Ja, diese Aktion gibt es, Informationen dazu sind unter https://www.niedersachsenticket.de/ zu finden, aber die DB-Reiseauskunft berücksichtigt sie nicht. Die Fahrplanauskunft unter https://niedersachsenticket.de/fahrplaner macht es richtig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil das Niedersachsenticket für eine einfache Fahrt teurer ist als andere Angebote, das Ticket wird bei der zusätzlichen Auswahl einer Rückfahrt angeboten.

Wann wollen Sie denn fahren?

Montags bis freitags ist das Niedersachsen-Ticket vor 9 Uhr nicht gültig, außerdem kann es frühestens 92 Tage vor der Reise gebucht werden. Bei späteren Terminen wird in der Fahrplanauskunft stattdessen das Quer-durchs-Land-Ticket angeboten.

Tänk1980
Tänk1980

Tänk1980

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ja, ich möchte vor 9 Uhr fahren, habe aber etwas von einer "Sommerferien-Bonus"-Aktion gelesen, wobei das Niedersachsenticket im Zeitraum 04.07.-14.08.schon ab 0 Uhr gelten soll!? Ich möchte am 26.7. fahren...

Tänk1980
Tänk1980

Tänk1980

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Es wird mir lediglich der Niedersachsentarif für 30,20€ angeboten. Da sind die 24€ für das Niedersachsenticket noch darunter...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wird dann wahrscheinlich Mitte August eingepflegt...

Tänk1980
Tänk1980

Tänk1980

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Vielen Dank für die vielen Antworten !

Also kann das Niedersachsenticket über die FahrPlaner App bezogen werden und gilt als Onlineticket (QR-Code?) bei der Kontrolle?

Ja, sicher.

Das Niedersachsen-Ticket ist kein spezielles Angebot der DB sondern kann grundsätzlich bei allen beteiligten Bahnen oder anderen Verkehrsunternehmen gekauft werden und ist dann ebenso gültig.

Tänk1980
Tänk1980

Tänk1980

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Alles klar, danke!