Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler beim neuesten Update der App DB Navigator?

Ich habe heute auf meinem IPhone 8 (iOS 12.3.1 und somit aktuellste Version) das Update der App DB Navigator (Version 19.06.04) installiert. Seitdem lässt sich die App nicht mehr starten. Es erscheint kurz das Startbild mit dem ICE-Bild und dann stürzt die App ab und ist nicht mehr nutzbar!! Sehr ärgerlich wenn man unterwegs ist. Haben andere auch das Problem?

Michael
Michael

Michael

Ebene
2
1187 / 2000
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo ich kann auf meinem iPhone X die App seit dem 17.06.2019 auch nicht mehr öffnen.
Ideen vom Entwickler?
VG A

Der Fehler wurde identifiziert und wird schnellstmöglich behoben. Bis das neue Update da ist, sollten iOS-Nutzerinnen den DB Navigator nicht updaten, sofern noch nicht geschehen.

Tickets können auch über das Handy ohne DB Navigator vorgezeigt werden. Wenn die E-Mail mit dem PDF nicht vorliegt, können Sie das Ticket über http://www.bahn.de/auftragssuche aufrufen und abspeichern. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Die Auftragssuche funktioniert für digitale Abos nicht. Die Auftragssuche akzeptiert maximal sechs Stellen. Die Abonummer ist neunstellig, eine weitere Auftragsnummer dazu gibt es nicht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe ich im Rdio gehört:
Müssen Bahn Mitarbeiter mit dem Zug zur Arbeit fahren oder müssen sie pünktlich sein?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir stürzt die App ab wenn die Option "Statistiken über die Nutzung der App" unter Widerspruchsmöglichkeit deaktiviert wird.
Bei mir half es daher die App zu deinstallieren und neu zu installieren und die oben genannte Option nicht zu deaktivieren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Der Tipp von putator hat geholfen. Auch auf meinem iPhone 7.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
47 / 100
Punkte

Öh, was für ein Tipp von putator? Die Post von ihm sagen doch nur, dass es eben keine Lösung gibt... Mmmhh....

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Qitarus schrieb:“Bei mir stürzt die App ab wenn die Option "Statistiken über die Nutzung der App" unter Widerspruchsmöglichkeit deaktiviert wird.
Bei mir half es daher die App zu deinstallieren und neu zu installieren und die oben genannte Option nicht zu deaktivieren.“
DANKE! Das hat bei mir (i7 mit aktuellem OS) auch geholfen. Schönen Abend allerseits!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
47 / 100
Punkte

Ah, falscher Username...
Ich kann den "Erfolg" bei meinem I-Phone SE bestätigen: Aktivieren der Statistiken muss eingeschaltet bleiben ... ein Schelm, der Böses dabei denkt. Aber wenigstens klappts so (bis zum Update)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich kann den Erfolg ebenfalls bestätigen: Neuinstallation, Statistik aktivieren und App funktioniert.

Ob das nicht gewollt ist?!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Heute morgen ist Version 19.06.06 verfügbar, bei mir klappt jetzt wieder alles

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Nach dem Update läuft die App bei mir auch wieder. Leider wird das per Browser gekaufte Ticket dort nicht angezeigt, aber irgendwas ist ja immer.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Nach dem Update auf Version 19.6.6 heute Morgen läuft es bei mir auch wieder. Verbindungssuche und Ticketkauf funktionieren ohne Probleme.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

"Leider wird das per Browser gekaufte Ticket dort nicht angezeigt"

Das sollte sich mit einer Aktualisierung der Tickets lösen lassen. Alternativ kann man Tickets auch manuell per Name und Buchungsnummer in die App laden.
Dazu einfach unter Tickets oben links auf das Plus tippen.
Ich hoffe das hilft :-)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Android 5.1 dasselbe Problem. Deinstalliert, neu installiert.aufrufen funktioniert endlich. Einloggen aber nicht!!!!!!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,
Der Fehler ist immer noch vorhanden. Deinstalliert, Neustart des Telefons schon gemacht.
Es ist sehr ungünstig, denn da sind die Tickets für die nächsten 2 Monate drin...

Hallo Dirk1983, der eigentliche Fehler ist ja behoben, wie man den Rückmeldungen entnehmen kann. Ich kann nur empfehlen, hier Ihren Fehler zu melden und erst einmal die Tickets mit der PDF-Datei vorzuzeigen. Mein Kollege hat ja etwas weiter oben schon geschildert, wie man das machen kann. /no