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Frage beantwortet

Wie lange dauert es bei fehlerhafter Buchung, dass das Geld bei Paydirekt wieder gutgeschrieben wird?

Wegen des aktuellen Problems mit Paydirekt habe ich mehrfach versucht ein Ticket zu buchen und jedesmal wurde das Geld abgebucht aber ich habe kein Ticket erhalten. Wie lange dauert es, bis es wieder auf meinem Girokonto ist? (Buchung letzten Donnerstag Abend) Geschieht die Rückbuchung automatisch? @DB

Anonym
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Warum ging das bei einem erneuten Versuch via paydirekt heute sofort zurück? Zuerst Abbuchung und dann Storno. Liegt das daran, weil bei den anderen Versuchen letzten Donnerstag der Fehler bei paydirekt
noch nicht bekannt war?

Anonym
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Mein paydirekt-Buchungsversuch ohne Fahrkartenerhalt erfolgte am 13..06.2019. Bisher erfolgte keine Gutschrift der zu unrecht belasteten Beträge auf meinen Girokonto. Eine entsprechende Mail an den Fahrkartenservice ist bisher unbeantwortet, bis auf die maschinelle Eingangsbestätigung. Was ist mit der automatischen Gutschrift innerhalb von 5-7 Tagen? Diese Frist ist mehr als überschritten!!

Hallo SigiGB,

Hier hat niemand Einblick in Ihre Daten, deshalb kann hier niemand die Frage beantworten.

„Eine entsprechende Mail an den Fahrkartenservice ist bisher unbeantwortet,“
-> Das ist völlig normal. Je nach Eingangsvolumen dauert die Antwort auf eine Mail zwischen 4 und 8 Wochen. Rechnen Sie Anfang bis Mitte August mit einer Antwort.

Schneller ginge es mit einem Anruf beim Online-Service. 0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ingeborg33
Ingeborg33

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Ich warte seit Monaten!! Was soll ich tun?

Sollten Sie Schwierigkeiten mit paydirekt haben, melden Sie sich bitte beim Online-Servive von bahn.de [0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)]. Schauen Sie aber auch noch einmal in die letzten Kontoauszüge, ob die Überweisung nicht bereits getätigt wurde. /ch