Frage beantwortet

Wie lange dauert es bei fehlerhafter Buchung, dass das Geld bei Paydirekt wieder gutgeschrieben wird?

Wegen des aktuellen Problems mit Paydirekt habe ich mehrfach versucht ein Ticket zu buchen und jedesmal wurde das Geld abgebucht aber ich habe kein Ticket erhalten. Wie lange dauert es, bis es wieder auf meinem Girokonto ist? (Buchung letzten Donnerstag Abend) Geschieht die Rückbuchung automatisch? @DB

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Warum ging das bei einem erneuten Versuch via paydirekt heute sofort zurück? Zuerst Abbuchung und dann Storno. Liegt das daran, weil bei den anderen Versuchen letzten Donnerstag der Fehler bei paydirekt
noch nicht bekannt war?

SigiGB
SigiGB

SigiGB

Ebene
0
23 / 100
Mein paydirekt-Buchungsversuch ohne Fahrkartenerhalt erfolgte am 13..06.2019. Bisher erfolgte keine Gutschrift der zu unrecht belasteten Beträge auf meinen Girokonto. Eine entsprechende Mail an den Fahrkartenservice ist bisher unbeantwortet, bis auf die maschinelle Eingangsbestätigung. Was ist mit der automatischen Gutschrift innerhalb von 5-7 Tagen? Diese Frist ist mehr als überschritten!!

Hallo SigiGB,

Hier hat niemand Einblick in Ihre Daten, deshalb kann hier niemand die Frage beantworten.

„Eine entsprechende Mail an den Fahrkartenservice ist bisher unbeantwortet,“
-> Das ist völlig normal. Je nach Eingangsvolumen dauert die Antwort auf eine Mail zwischen 4 und 8 Wochen. Rechnen Sie Anfang bis Mitte August mit einer Antwort.

Schneller ginge es mit einem Anruf beim Online-Service. 0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf