Diese Frage wartet auf Beantwortung

Emirates möchte mein Rail&Fly nicht der Bahn vorlegen

Aufgrund meines Versagens, konnte ich der Kontrolle mein Rail&Fly Ticket nicht vorweisen, weshalb mir eine Rechnung von insgesamt 140 Euro ausgestellt wurde. Ich bin Student und ein solcher Betrag ist für mich enorm viel Geld, weshalb ich die Schaffnerin gefragt habe, ob es möglich sei das Ticket nachträglich vorzuweisen?
Auf der Rechnung steht: "kontaktieren Sie bitte innerhalb von 7 Tagen die Stelle, bei der Sie das Flugticket bzw. Pauschalreise gebucht haben, um den Sachverhalt zu klären. Ihre Airline bzw. Ihr Veranstalter setzt sich nach Klärung direkt mit uns in Verbindung".
Als ich am Flughafen in Frankfurt angekommen bin, ging ich sofot zum Informationszentrum der Bahn und legte mein Rail&Fly Ticket vor. Der Mitarbeiter sagte allerdings, dass ein Vorweis durch mich nicht möglich sei, sondern durch meine Airline erfolgen muss. Diese Kontaktiere ich nun in allen möglichen Formen seit zwei Wochen und erhalte keine Antwort.
Ist es möglich, dass doch Ich mein Ticket vorweise und nicht meine Airline, Emirates?
Diese versteht mein Anliegen selbst nach der zwölften email und unzähligen Anrufen nicht. Aufgrund des Fluges befinde ich mich auch nicht in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,

Jannis Reis

jannisjaretH
jannisjaretH

jannisjaretH

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Vorherige Antwort gelöscht und jetzt neu

Emirates stellt das Ticket nicht aus, da Sie das Ticket anscheinend abgeholt haben, kann auch nicht nachgewiesen werden, dass Sie das Ticket nicht genutzt haben

Ich würde auf jeden Fall Kontakt mit der auf der Rechung genannten Stelle aufnehmen und dort den Fall schildern.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jannisjaretH,

bei einer Fahrpreisnacherhebung zu einem Rail&Fly-Ticket gilt ein gesonderter Bearbeitungsprozess. Dazu darf das Ticket nicht nachträglich ausgedruckt werden. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Stelle, bei der das Flugticket gekauft wurde. /ka