Frage beantwortet

Warum werden Bonuspunkte nicht gutgeschrieben?

Von meinen letzten 6 Fahrkartenbuchungen sind 4 nicht als Bonus- bzw. Comfort-Punkte gutgeschrieben worden, obwohl alle Fahrten angetreten wurden und zum Teil über drei Wochen zurückliegen (22.5., 24.5., 3.6., 9.6.). Zwei Fahrten hingegen sind gutgeschrieben worden (vom 22.5. und 24.5.). Mein Versuch, den BahnCard-Service per Mailformular zu erreichen, schlug mehrmals fehl, beim Versuch, die Nachricht abzusenden, erschien jedesmal die Mitteilung: "bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." Kann mir jemnad weiterhelfen?
Danke

Futon140
Futon140

Futon140

Ebene
0
12 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die erste Frage ist, sind alle Tickets von Ihnen für Bonuspunkte sammelfähig? Für etliche Tickets z.B Ländertickets oder andere Tickets im Nahverkehr (z.B. wenn ein Ländertarif und nicht der DB Tarif gilt) gibt es keine Punkte.

Eine Übersicht der sammelfähigen Tickets finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Ansonsten rufen Sie einfach beim BahnCard Service an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie eine Email an bahncard-service@bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die erste Frage ist, sind alle Tickets von Ihnen für Bonuspunkte sammelfähig? Für etliche Tickets z.B Ländertickets oder andere Tickets im Nahverkehr (z.B. wenn ein Ländertarif und nicht der DB Tarif gilt) gibt es keine Punkte.

Eine Übersicht der sammelfähigen Tickets finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Ansonsten rufen Sie einfach beim BahnCard Service an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie eine Email an bahncard-service@bahn.de.

Futon140
Futon140

Futon140

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank! Offenbar liegt es am Niedersachsentarif, mit dem ich diese Fahrten absolviert habe. Das war mir nicht bewusst.