Frage beantwortet

Hallo! Wie kann man zuverlässig die Fahrtrichtung eines Sitzplatzes bei der Reservierung erkennen?

Ich habe diverse Stichproben gemacht, bei mir wird unter der grafischen Wagendarstellung nie ein Fahrtrichtungspfeil angezeigt, weder bei Verbindungen, die weit in der Zukunft liegen, noch bei unmittelbar bevorstehenden Verbindungen, obwohl mir dies bei der Telefonhotline so versichert wurde.

Chorsandra
Chorsandra

Chorsandra

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im klassischen IC / EC gibt es grundsätzlich keine Pfeile, weil die Wagenausrichtung zufällig ist.

In ICE gibt es die Pfeile dann nicht, wenn der Zug unterwegs die Fahrtrichtung wechselt.
Und es gibt halt viele Bahnhöfe mit Richtungswechsel (Frankfurt Hbf, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Köln). Wenn die Fahrt an einem dieser Bahnhöfe vorbeikommt, fällt die Angabe der Fahrtrichtung flach.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (7)

88%

88% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zuverlässig gar nicht, weil die Bahn gern mal die Wagenreihung oder den Zugtyp ändert. Siehe dazu auch hier: https://community.bahn.de/questions/1991772-sicher-stelle...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im klassischen IC / EC gibt es grundsätzlich keine Pfeile, weil die Wagenausrichtung zufällig ist.

In ICE gibt es die Pfeile dann nicht, wenn der Zug unterwegs die Fahrtrichtung wechselt.
Und es gibt halt viele Bahnhöfe mit Richtungswechsel (Frankfurt Hbf, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Köln). Wenn die Fahrt an einem dieser Bahnhöfe vorbeikommt, fällt die Angabe der Fahrtrichtung flach.