Frage beantwortet

City Ticket Frankfurt Flughafen Fernbahnhof

Hallo, ich will eine Fahrt zum Frankfurter Flughafen Fernbahnhof buchen. Hierbei wollte ich eigentlich das City-Ticket nutzen. Nun habe ich aber erfahren, dass das City Ticket nicht zum Flughafen hin gültig ist. Wieso wird dann von diesem Zielort ein City Ticket angeboten und dann auch Frankfurt Flughafen+City angezeigt, wenn man vom Frankfurter Flughafen mit dem City Ticket anscheinend keine Station weiterfahren kann, weil es dort nicht gültig ist?
LG

Juli2155
Juli2155

Juli2155

Ebene
0
53 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Ticket bis Frankfurt (Main) Hbf buchen und +City dabei ist, dann gilt das City-Ticket nicht bis zum Flughafen.
Geltungsbereich: Stadtgebiet Frankfurt ohne Flughafen
(Tarifgebiet 50 ohne Flughafen)

Für die Station Frankfurt (Main) Flughafen wird kein City-Ticket angeboten, siehe hier: https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Ticket bis Frankfurt (Main) Hbf buchen und +City dabei ist, dann gilt das City-Ticket nicht bis zum Flughafen.
Geltungsbereich: Stadtgebiet Frankfurt ohne Flughafen
(Tarifgebiet 50 ohne Flughafen)

Für die Station Frankfurt (Main) Flughafen wird kein City-Ticket angeboten, siehe hier: https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/citytick...

Juli2155
Juli2155

Juli2155

Ebene
0
53 / 100
Ich buche ja eine Fahrt zum Flughafen Fernbahnhof, mein Ziel ist aber nicht der Flughafen, es liegt nur in der nàhe des Flughafens. Deswegen ist es komisch, dass vom Frankfurter Flughafen aus das City Ticket angezeigt wird aber anscheinend nicht gültig ist.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"dass vom Frankfurter Flughafen aus das City Ticket angezeigt wird "

Das wird es nicht. Vielleicht bezieht sich die Angabe auf den Abfahrtsort. Für Flughafen Fernbahnhof gibt es kein +City, siehe pdf.

JuleP
JuleP

JuleP

Ebene
1
120 / 750
Ich verstehe das sowieso nicht: Wenn ich am Automaten ein Tagesticket für Frankfurt kaufe, steht dort explizit Zone 5000 = City+Flughafen drauf. *grübel*