Diese Frage wartet auf Beantwortung

Monatskarte Angebot ICE Forchheim Karlsruhe nach Freiburg HBF?

Meine Tochter fängt im Oktober ein Duales Studium an, an der Uni in Freiburg
gibt es eine Angebot für eine Monatskarte für den ICE von Forchheim Karlsruhe nach Freiburg HBF?
Oder wissen sie wie man sparen kann

Sandrahattabi
Sandrahattabi

Sandrahattabi

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

Sandrahattabi
Sandrahattabi

Sandrahattabi

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Da habe ich schon nachgeschaut ich dachte es gibt vielleicht ein Angebot 351,- ist schon teuer.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aufs Jahr gerechnet 200,- € drauflegen und gleich eine BC 100 kaufen.

Sandrahattabi
Sandrahattabi

Sandrahattabi

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Geht die BC 100 mit einer Schülermonatskarte ?

Sandrahattabi
Sandrahattabi

Sandrahattabi

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Sorry für meine blöde Fragen, aber ich bin überhaupt kein Bahn Fahrer und daher auch keinen Ahnung von Fahrkarten und BahnCard.
Das heißt sie müsste sich nur eine Bahncard 100 holen die ca 1320,- im Jahr kostet und könnte damit jeden Tag im ICE nach Freiburg fahren?
Bezahlt man die Bahncard auf einmal oder montlich?

Als Einmalzahlung kostet die BC 100 in der 2. Klasse 4395 Euro im Jahr. Im Abo monatlich 406 Euro. Damit können dann deutschlandweit nahezu alle Züge genutzt werden. Auch ist der ÖPNV in vielen Städten inklusive (City-Ticket).