Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei Reservierung auch nach X Versuchen. Warum?

Es ist ein Fehler augetreten. Auch mit verscheidenen Logins klappt e snicht von verschiedenen Laptops, Handies usw. Ticket für andere Person.

PeterGodek
PeterGodek

PeterGodek

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier antworten Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Leider informiert uns die Bahn nicht über Buchungs- oder Reservierungsprobleme. Zumindest ich habe keine Informationen.

Aber es gibt seit gestern vermehrt Anfragen hier in der Community dazu.

https://community.bahn.de/questions/2005624-bitte-gebt-ve...
https://community.bahn.de/questions/2005241-onlinebuchung...
https://community.bahn.de/questions/2005645-fehler-reserv...
https://community.bahn.de/questions/2005558-bahn-app-buch...
https://community.bahn.de/questions/2005515-zahlung-paydi...
https://community.bahn.de/questions/2005293-bekomme-zeit-...

Die Moderator*innen, die als einzige bei der DB angestellt sind und vielleicht Informationen hätten/kriegen könnten, antworten bisher nicht. Von daher heißt es leider abwarten...

Wenn es nur um die Reservierung geht, kann aber auch ganz klassisch eine Reservierungssperre vorliegen. Dazu müssten Sie der Community aber einmal mitteilen, welche Verbindung Sie reservieren wollen. /ti

Ob das Buchungsproblem generell behoben ist oder ob es sich bei mir nur um einen Einzelfall handelt, keine Ahnung. Bei mir hat soeben eine Onlinebuchung geklappt.

Der oben genannte Betrag wird von Ihrem Konto eingezogen. Die Buchung Ihres Online-Tickets erfolgte am 15.06.2019 15:42 Uhr. DB Fernverkehr AG/DB Regio AG

Ein Versuch Flexpreisticket mit Lastschrift. Gebucht mit iPad über bahn.de. (Ich benutzte Optionen, die so in der App nicht vorhanden waren)