Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn-App: Buchung m. Bahn-Card-Ermäßigung nicht möglich

Ich wollte vom Bhf. Frankfurter Berg nach Gießen. Dreimal über die App probiert und dabei jeweils das Ticket mit Bahncard-Rabatt engeklickt.
Das funktionierte nicht. Also direkt über die RMV-App gekauft, ohne BC-Rabatt....
Rückfahrt: dasselbe Spiel.
Warum wird das ermäßigte Ticket zur Auswahl gestellt, wenn es dann nicht gekauft werden kann?

HugovonH
HugovonH

HugovonH

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier antworten Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Leider informiert uns die Bahn nicht über Buchungs- oder Reservierungsprobleme und auch nicht, wann Sie wieder behoben sein werden.

Ees gibt seit gestern vermehrt Anfragen hier in der Community dazu.

https://community.bahn.de/questions/2005624-bitte-gebt-ve...
https://community.bahn.de/questions/2005241-onlinebuchung...
https://community.bahn.de/questions/2005645-fehler-reserv...
https://community.bahn.de/questions/2005515-zahlung-paydi...
https://community.bahn.de/questions/2005293-bekomme-zeit-...

Die Moderator*innen, die als einzige bei der DB angestellt sind und vielleicht Informationen hätten/kriegen könnten, antworten bisher nicht. Von daher heißt es leider abwarten...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Der Fachbereich arbeitet an der Behebung des Problems. Das Problem ist hier nicht die BahnCard. Es gibt leider allgemein Störungen im Buchungssystem. /ti

Hier mal ein positives Feedback.
Bei mir hat soeben eine Onlinebuchung geklappt.

Der oben genannte Betrag wird von Ihrem Konto eingezogen. Die Buchung Ihres Online-Tickets erfolgte am 15.06.2019 15:42 Uhr. DB Fernverkehr AG/DB Regio AG

Ein Versuch Flexpreisticket mit Lastschrift. Gebucht mit iPad über bahn.de. (Ich benutzte Optionen, die so in der App nicht vorhanden waren)