Frage beantwortet

Kann man die Option, Punkte zu sammeln auch vorbelegen?

Warum wird die Option, Punkte zu sammeln, bei einem angemeldeten Profil, das auch die BahnCard Nummer vorhält und die Information, dass Bonuspunkte gesammelt werden, nicht automatisch aktiviert? Oder ist die Option irgendwo "versteckt"?

Es ist eine Frechheit, dass hier eine Aktivierung jedes Mal händisch zu erfolgen hat. Dadurch ggf. nicht gesammelte Punkte können ja natürlich nicht nachträglich gutgeschrieben werden. Die Offensive zu mehr Kundennähe sollte auch hier endlich greifen.

Liebe Bahn, hier MUSS nachgebessert werden. Auf die eine oder die andere Art und Weise!

DaBa1983
DaBa1983

DaBa1983

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sowohl im DB Navigator als auch auf der Webseite der Bahn kann man seine BahnCard Nummer eingeben und den Haken für das bahn Bonuspunkte sammeln setzen. Dieser Einstellung kann auch sowohl auf der Webseite als im Navigator gespeichert werden so dass bei einer erneuten Buchung wieder die Eingabe einer Kundennummer noch das Setzen des Hagens für das Bonuspunkte sammeln erforderlich ist.

Alles was Sie beginnen mit dem Satz: „Es ist eine Frechheit...“ geschrieben haben hätten sie sich getrost sparen können. Das was ich hier in leicht unverschämten Ton fordern gibt es alles bereits. Da muss nicht die Bahn nachbessern,dann müssen Sie sich ein bisschen besser mit der Bedienung der App beziehungsweise der Nutzung der Webseite vertraut machen. Tausenden von anderen Bahnkunden ist das problemlos gelungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sowohl im DB Navigator als auch auf der Webseite der Bahn kann man seine BahnCard Nummer eingeben und den Haken für das bahn Bonuspunkte sammeln setzen. Dieser Einstellung kann auch sowohl auf der Webseite als im Navigator gespeichert werden so dass bei einer erneuten Buchung wieder die Eingabe einer Kundennummer noch das Setzen des Hagens für das Bonuspunkte sammeln erforderlich ist.

Alles was Sie beginnen mit dem Satz: „Es ist eine Frechheit...“ geschrieben haben hätten sie sich getrost sparen können. Das was ich hier in leicht unverschämten Ton fordern gibt es alles bereits. Da muss nicht die Bahn nachbessern,dann müssen Sie sich ein bisschen besser mit der Bedienung der App beziehungsweise der Nutzung der Webseite vertraut machen. Tausenden von anderen Bahnkunden ist das problemlos gelungen.