Diese Frage wartet auf Beantwortung

schnupper BahnCard

frage zu schnupper bahncard

Atway
Atway

Atway

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Unter keinen Umständen!

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Anschlussfragen ;-)
Kürzlich wurde mir eine Schnupper-Bahncard 1. Klasse zugemailt.
Wie man die benutzt, ist zwar ausführlich beschrieben. Aber wo und für was ist sie überhaupt gültig?
"Buchen Sie eine Fahrkarte für die 1. Klasse im ICE oder IC/EC –" heißt, es müssen "Fernverkehrsfahrkarten" sein. Aber: Darf Nahverkehr dabei sein oder gilt das Ding ausschließlich im Fernverkehr? Auch im Ausland oder nur im Inland?

Während der Gültigkeit der Schnupper BahnCard können auch Fahrkarten 1. Klasse mit BahnCard-Rabatt erworben werden. Der jeweilige BahnCard-Rabatt entspricht der vorgelegten BahnCard 25/50.
Die Schnupper BahnCard gilt nur in Verbindung mit Fahrkarten der Produktklassen ICE oder IC/EC.
Die Schnupper BahnCard findet keine Anwendung im Wechselverkehr DB/NE und DB/SEE.
Ansonsten gelten die bekannten Angebotsbestimmungen analog 1. Klasse-Fahrkarten mit BahnCard-Rabatt.

Anschlussfragen beantwortet, Neptun? ;-) /ju

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
"Fahrkarten der Produktklassen ICE oder IC/EC."
--> Hieße dann, nutzen lassen sie sich auch für den Nahverkehr (bei Sparpreisen unter Beachtung der Zugbindung natürlich).
"keine Anwendung im Wechselverkehr DB/NE und DB/SEE."
--> Also bei DB Regio okay, ansonsten wird es kompliziert?

Vor ein paar Wochen hatte ich in den BB nichts gefunden. Gerade hab ich nochmals nach "schnupper" gesucht und finde da:
E.63 Bedingungen für das Aktionsangebot „Upsell 1. Klasse-Fahrkarten“
Heißt das offiziell so?
Es war aber nur bis 6. Mai gültig. Ich hab meine am 14. Mai vom BahnBonusService bekommen.

Unter E.63 steht was von "innerdeutsche ICE-/ IC/EC-Fahrkarten zum Flex- oder den Sparpreisen". Also Ausland vermutlich nicht.

Hallo,

die Schnupper BahnCard gilt auch für den Nahverkehr, sofern mindestens eine Teilstrecke in einem Fernverkehrszug (ICE, IC, EC) zurückgelegt wird. Wie mein Kollege schon schrieb, findet diese keine Anwendung im Wechselverkehr DB/NE und DB/SEE.

Wie lange Ihre Schnupper BahnCard gültig ist, finden Sie direkt auf der Karte. /ni