Frage beantwortet

Habe ich mit einem RIT-Ticket 1. Klasse Zutritt zur DB-Loung?

Ich habe ein RIT-Ticket 1. Klasse. Bekomme ich damit Zutritt zur DB-Lounge, und wenn ja in welchen Bereich?

CG300
CG300

CG300

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja hat man.

Zutritt auch in den 1. Klasse Bereich. in Hamburg benötigt man zusätzlich den Comfort Status um dort zusätzlich Speisen zu bekommen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja hat man.

Zutritt auch in den 1. Klasse Bereich. in Hamburg benötigt man zusätzlich den Comfort Status um dort zusätzlich Speisen zu bekommen.

Beste Grüße

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wurde hier
https://community.bahn.de/questions/1949042-zutritt-db-lo...
schon diskutiert.

„Die von Ameropa ausgegebenen RIT Tickets in der 1. Klasse mit oder ohne Zugbindung haben den Zutritt zur DB Lounge betreffend den Status einer Fahrkarte im Sparpreis. Das heisst, kein Zugang zum Comfortbereich der DB Lounge in HH, in München war der Zutritt zum 1. Klasse-Bereich möglich.
Wie gesagt, Sparpreis-Status bei RIT ohne Zugbindung nur den Lounge-Zutritt entsprechend. Bei der Zugfahrt hat das Ticket von Ameropa ohne Zugbindung den Status eines Tickets im Flexpreis.
Ganz schön kompliziert, aber so habe ich das erlebt und so wurde mir das an den Zutrittskontrollen der Lounges erklärt.“