Frage beantwortet

Wenn ich ein Fahrrad verschicken möchte, muss ich die Pedale und andere Dinge abbauen?

Ich möchte meinem Sohn sein altes Fahrrad von Schwerin nach Osnabrück schicken. Im Netz steht, dass die Verpackung umsonst mitgebucht werden kann - muss ich zum Verpacken irgendetwas vom Fahrrad abschrauben, oder kann ich es fahrtüchtig verschicken?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Aussage von Woodstock ist nicht korrekt, denn Gesatzky meint bestimmt den DB Gepäckservice: https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml
Da steht: "Fahrräder und E-Bikes müssen verpackt werden und dabei roll- und lenkbar bleiben."
Teile zu demontieren scheint nicht notwendig zu sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne selbst zu fahren können Sie kein Fahrrad verschicken.

Die Aussage von Woodstock ist nicht korrekt, denn Gesatzky meint bestimmt den DB Gepäckservice: https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml
Da steht: "Fahrräder und E-Bikes müssen verpackt werden und dabei roll- und lenkbar bleiben."
Teile zu demontieren scheint nicht notwendig zu sein.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich möchte meinem Sohn sein altes Fahrrad von Schwerin nach Osnabrück schicken. - Das klingt nicht nach Gepäckservice