Frage beantwortet

Online-Ticket in App laden nicht möglich

Das manuelle Laden (über Auftragsnummer und Name)
des Online-Tickets in die App funktioniert nicht.
Ich erhalte die Meldung "Der Auftrag kann nicht in DB Navigator geladen werden, da eine Anzeige nicht möglich ist".
Leerzeichen am Ende von Nummer und Name wurden gelöscht.

chichewa
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zeka
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chichewa
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Wo sehe ich das?
Ganz oben steht ICE Fahrkarte. Darunter RIT-Fahrkarte.
Weitere Hinweise auf die "Art" des Tickets kann ich nicht finden.
Es gibt allerdings einen Vermerk, dass das Ticket in die App geladen werden kann - oder ist das nur ein Standard-Werbehinweis?
Ich bin davon ausgegangen dass dies auch klappt, wenn explizit darauf hingewiesen wird.

zeka
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chichewa
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Vielen Dank für den Hinweis auf die vergangene Diskussion.
Dann funktioniert es wohl leider nicht mit der App.

Wie bereits erwähnt, steht auch auf meinem Ticket der Hinweis auf den DB Navigator.
Aufgrunddessen habe ich mir diesen überhaupt erst geladen und diesen Account erstellt.

Ich empfinde es als sehr ärgerlich, dass auf den Hinweis der Nutzer vor einem Jahr nicht reagiert wurde und dieses Problem offensichtlich noch immer besteht.
Ich würde erwarten, dass man als Kunde zumindest eine angemessene Rückmeldung erhält, in der darauf eingegangen wird ob und wie ein angezeigtes Problem behoben wird.

Benutzerin
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Solche Erwartungen sind im Zusammenhang mit der DB fehl am Platz. Im Zusammenhang mit Kommunikation und Kundenfreundlichkeit bei Online-Buchungen herrscht komplette Beratungsresistenz sowie eine kaum zu übersehende Unfähigkeit.

DB
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Team

Ich habe den Hinweis noch mal an den Fachbereich gegeben. /ti

chichewa
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Vielen Dank; sehr schön, dass diesmal reagiert wird.
Bleibt zu hoffen, dass es denn auch mit der Umsetzung klappt.
Die Diskussion kann geschlossen werden.