Frage beantwortet

Übersendung einer E-Mail-Adresse für Verspätungsbestätigung bei Pauschalreisen

Guten Tag,
von uns wurde am 24.05.2019 um 16:38 Uhr der ICE 508 nach Hamburg Hauptbahnhof genutzt, der aufgrund einer Streckensperrung lediglich bis zum Bahnhof Büchen gefahren ist. Um das Flugzeug zu erreichen haben wir, wegen des zeitlich nicht vorhersehbaren Endes der Unterbrechung der Weiterfahrt ein Taxi nehmen müssen.
Ich benötige von Ihnen die Bestätigung der Dauer der Verspätung dieses Zuges am Bahnhof Hamburg-Hauptbahnhof.

Die Rückfahrt erfolgte am 01.06.2019 mit dem ICE 905 von Hamburg-Hauptbahnhof nach Berlin Hauptbahnhof (geplante Abfahrzeit 21:51 Uhr/ Ankunft 23:55 Uhr). Dieser Zug hat den Bahnhof Berlin-Hauptbahnhof erst um 01:05 Uhr des Folgetages, also mit über 60 minütiger Verspätung erreicht.

Ich benötige zur Geltendmachung von Erstattungsansprüchen beim Reiseveranstalter einen Ansprechpartner zum Erhalt des Fahrgastrechte-Formulars für die beiden Fahrten für mich und meine Ehefrau. Muss ich Kopien der Tickets einreichen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen

AndreasMichael
AndreasMichael

AndreasMichael

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Bahnkund*innen Forum antworten Bahnkund*innen. Wir können (leider) nichts bestätigen. Das geht nur im Reisezentrum oder in einer DB-Information.

Das Fahrgastrechte-Formular (+Adressaufkleber für Freiumschlag) können Sie sich hier https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht... herunterladen, ausfüllen und an das ServiceCenter Fahrgastrechte schicken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Bahnkund*innen Forum antworten Bahnkund*innen. Wir können (leider) nichts bestätigen. Das geht nur im Reisezentrum oder in einer DB-Information.

Das Fahrgastrechte-Formular (+Adressaufkleber für Freiumschlag) können Sie sich hier https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht... herunterladen, ausfüllen und an das ServiceCenter Fahrgastrechte schicken.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe: nein, meinte sie nicht...