Frage beantwortet

wieso kann ich keine Tickets online buchen von Neubrücke (Nahe) nach Mainz Hbf?

ich wohne in Ottweiler und habe mein semsterticket bis Neubrücke, kann aber in ottweiler am automaten nur tickets innerhalb des saarlandes buchen. wie komme ich jetzt an mein Ticket?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Entweder über

• bahn.de
  • die DB-App
  • telefonisch
  • im Reisezentrum

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Entweder über

• bahn.de
  • die DB-App
  • telefonisch
  • im Reisezentrum

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können im Nahverkehr kein Ticket zum DB-Tarif für diese Strecke kaufen, da hier der RNN-Tarif (Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund) gilt. D.h. Sie müssten das Ticket dort kaufen, wo man auch RNN-Tickets kaufen kann. Online geht das z.b. über die App des RNN, aber auch die App oder Webseite der DB. Über einen Automaten vermutlich nur im RNN-Gebiet selbst.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Zeka
Neubrücke-Mainz ist RNN-Tarif, Preisstufe 10 (Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund).

Das ist weder online noch telefonisch buchbar - aber über die DB-App (Navigator) geht es.

https://www.rnn.info/tickets-und-preise/rnn-handy-ticket-...

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Aktuell scheint es jedenfalls über die DB ein „technisches Problem“ zu geben, wenn man RNN-Tickets kaufen will. D.h. prinzipiell sollte es gehen, nur aktuell leider nicht, und es kommt zu einer Fehlermeldung.

D.h. ganz aktuell hilft wohl nur, den Zugbegleiter vorzeitig anzusprechen, evtl. kann der ja ein Anschlussticket verkaufen, da es ja derzeit unmöglich ist, dieses vor der Fahrt über die offiziellen Wege zu kaufen. Auch wenn es offiziell in Nahverkehrszügen keinen Fahrscheinverkauf gibt, habe ich es schon öfters erlebt, dass es in derartigen Situationen dann doch geht...

Falls nein, muss man wohl am „Ende“ der Gültigkeit des Semestertickets aussteigen, dort am Automat das Anschlussticket kaufen und dann erst weiterfahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo cisapulu,

ich möchte noch anmerken, dass es bei der Buchung von Tickets im Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund (RNN) momentan auf bahn.de und DB Navigator eine Fehlermeldung gibt. Dieser Fehler ist bereits weitergemeldet. /ka

Jenny2785
Jenny2785

Jenny2785

Ebene
0
20 / 100
Gibts auch Probleme bei den bwEinfach Tickets in Baden-Württemberg? Ich kann die Strecke Radolfzell nach Donaueschingen nicht buchen. Der Fehler tritt im letzten Buchungsschritt auf.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, es betrifft wohl nicht nur den RNN. Der Fachbereich ist dran. /ti