Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsche Altersangabe?

Ich habe beim Servicecenter eine Bahnkarte nach Paris mit der TGV gekauft. Ich reise mit zwei 13-jährigen Kindern, der Verkäufer hat sie jedoch im Ticket als zwei 7-Jährige eingetragen. Muss ich das jetzt ändern oder sind Altersangaben egal?

Estherjeon
Estherjeon

Estherjeon

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Baco18
Baco18

Baco18

Ebene
2
1635 / 2000
Punkte

Das ist egal, Kinder sind bis 14 gleich teuer, nämlich gratis, wenn die Eltern mitfahren. So war das zumindest bei meinen Fahrten in das Ausland.

Hallo Esterjeon und Baco18,

die Informationen, dass Sie keine Änderung vornehmen müssen ist korrekt. Familienkinder zählen von 6 bis einschließlich 14 Jahren.
Allerdings reisen die Familienkinder im HGV Deutschland-Frankreich auf der DB-Strecke kostenfrei, auf der SNCF-Strecke zu 50 Prozent des Flexpreises bzw. des Sparpreises Europa Frankreich. /ka