Frage beantwortet

Kann kulanterweise mein Online-Ticket XXXXXX storniert werden? Ich bin die nächsten zwei Wochen nicht reisefähig.

Ich habe einen Meniskus-Riss erlitten und bin nicht reisefähig. Evtl. kann Arztbericht vorgelegt werden.

[Bearbeitet von DB Redaktion am 13.06.2019 um 19.01 Uhr: Entfernung der Auftragsnummer]

WalterKrug
WalterKrug

WalterKrug

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Herr Krug,

„Kann kulanterweise mein Online-Ticket [...] storniert werden?“

Nein. Aus mehreren Gründen.

1. Sie sind hier in der Community „Meine Frage - Deine Antwort“. Hier beantworten Bahnkunden die Fragen andere Bahnkunden rund um den Personenverkehr der deutschen Bahn. Wir können hier nichts stornieren, wir können hier keine Kulanz gewähren, wir können nichts ändern und wir haben kein Einblick in irgendwelche Daten.
2. Ihr Ticket ist eine Bonus-Freifahrt. Bahn Bonus Prämien können nicht storniert erstattet oder zurückgenommen werden. Wenn Sie die Reise nicht antreten können verfällt das Ticket ersatzlos.

Desweiteren wurde Ihnen bei der Stellung Ihrer Frage mitgeteilt, dass Sie keine persönlichen Daten angeben sollen. Sie sind hier in einer Internetcommunity, Alles was Sie hier schreiben kann weltweit von jedem mitgelesen werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Herr Krug,

„Kann kulanterweise mein Online-Ticket [...] storniert werden?“

Nein. Aus mehreren Gründen.

1. Sie sind hier in der Community „Meine Frage - Deine Antwort“. Hier beantworten Bahnkunden die Fragen andere Bahnkunden rund um den Personenverkehr der deutschen Bahn. Wir können hier nichts stornieren, wir können hier keine Kulanz gewähren, wir können nichts ändern und wir haben kein Einblick in irgendwelche Daten.
2. Ihr Ticket ist eine Bonus-Freifahrt. Bahn Bonus Prämien können nicht storniert erstattet oder zurückgenommen werden. Wenn Sie die Reise nicht antreten können verfällt das Ticket ersatzlos.

Desweiteren wurde Ihnen bei der Stellung Ihrer Frage mitgeteilt, dass Sie keine persönlichen Daten angeben sollen. Sie sind hier in einer Internetcommunity, Alles was Sie hier schreiben kann weltweit von jedem mitgelesen werden.