Frage beantwortet

Unterschied Prämie "eToken für Upgrade in die 1. Klasse" und "Upgrade in die 1. Klasse"

Was ist für BahnCard 100 2. Klasse Inhaber denn der Unterschied zwischen folgenden Prämien:

• "500 Punkte: eToken für Upgrade in die 1. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) für BahnCard 100 Inhaber"
  • "500 Punkte: Upgrade in die 1. Klasse DIGITALES TICKET (Einfache Fahrt) - sofortige Buchung"

Kann ich als BahnCard 100 2. Klasse Inhaber auch die zweite Prämie (ohne eToken) verwenden? Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile (z.B., dass ich nicht einen Tag warten muss, bis mir der eToken per Mail zugestellt wird)?

skdfjs
skdfjs

skdfjs

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der zweiten Prämie buchen Sie ein Ticket für die 1. Klasse, bezahlen aber nur den Preis für die 2. Klasse. Für BC100-Inhaber praktisch nutzlos. Ihnen bleibt also nur die erste Variante. Wie lange die Zustellung des eToken dauert, weiß ich aber auch nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der zweiten Prämie buchen Sie ein Ticket für die 1. Klasse, bezahlen aber nur den Preis für die 2. Klasse. Für BC100-Inhaber praktisch nutzlos. Ihnen bleibt also nur die erste Variante. Wie lange die Zustellung des eToken dauert, weiß ich aber auch nicht.

ReisenderMM
ReisenderMM

ReisenderMM

Ebene
1
390 / 750
Ich habe dieses EToken Upgrade vergangenes Jahr gebucht, weil ich die Punkte über hatte, und es war eine Sitzplatzreservierung inklusive. Also war gar nicht so schlecht.