Frage beantwortet

Superspar und Regiobahn

Hallo, Ich habe die Bahn häufig benutzt.
Mein Ticket ist "Supersparpreis" mit Bahncard 25. Aber. ohne City+

Zum Beispiele
Ahrensburg nach Schwalbach
1) Ahrensburg Bahnhof -> Hamburg Hbf (RB)
2) Hamburg Hbf -> Frankfurt Hbf (ICE)
3) Frankfurt Hbf -> Schwalbach (S-Bahn)
Ich weiß, dass Nr. 3) kostenlos ist. Was ist Nr. 1)? Muss ich ein HVV-Ticket für Nr. 1) kaufen? Oder ist es auch kostenlos?

Danke

pilsun2000
pilsun2000

pilsun2000

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1) ist kostenlos (tarifliche Gleichstellung mit Hamburg, d.h. selbst wenn Sie ab Ahrensburg buchen, steht Hamburg auf dem Ticket drauf)

3) ist aber nur kostenlos, wenn das Ticket auch bis Schwalbach gebucht ist. Sollte das Ticket nur bis Frankfurt gebucht sein, ist 3) nicht kostenlos.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1) ist kostenlos (tarifliche Gleichstellung mit Hamburg, d.h. selbst wenn Sie ab Ahrensburg buchen, steht Hamburg auf dem Ticket drauf)

3) ist aber nur kostenlos, wenn das Ticket auch bis Schwalbach gebucht ist. Sollte das Ticket nur bis Frankfurt gebucht sein, ist 3) nicht kostenlos.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. kabo hat Ihnen hier schon die richtige Info gegeben. Ich wollte nur noch einen kleinen Zusatz angeben. Generell gilt die tarifliche Gleichstellung, wenn auf dem Ticket zum Beispiel statt Hamburg Hbf nur HAMBURG angegeben ist. In diesem Fall gilt die tarifliche Gleichstellung und man kann dann von jedem Bahnhof innerhalb des Bereichs fahren. Hier finden Sie die Liste zur tariflichen Gleichstellung (Teil 7). /no