Frage beantwortet

Kann ich meine BahnCard 25 1.Klasse in der Laufzeit auf eine BahnCard 50 2. Klasse umwandeln?

Habe die BC 25 1. Klasse bereits zum Jahresende gekündigt, würde aber gerne jetzt schon eine BC 50 2.Klasse nutzen.

remus
remus

remus

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider ist die Antwort falsch - und es ist peinlich, dass die DB das auch noch bestätigt. Die richtige Antwort findet sich hier: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah... Dort ist unter "Noch Fragen" der letzte Punkt genau der, der hier nachgefragt wurde; alles andere ist dann ein Rechenexempel.

@Hustensaft: In dem zitierten Link findet sich unter Upgrade/Downgrade:

"Bitte beachten Sie, dass der Umtausch einer BahnCard 25 (1. Klasse) in eine BahnCard 50 (2. Klasse) ausgeschlossen ist."

Hallo Hustensaft, zeka hat Ihnen ja schon den richtigen Hinweis gegeben. Letztendlich zählt dies als Klassendowngrade und kann nicht durchgeführt werden. /no

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, wir sind ein Kundenforum. Was steht da genau? "Bitte beachten Sie, dass der Umtausch einer BahnCard 25 (1. Klasse) in eine BahnCard 50 (2. Klasse) ausgeschlossen ist." - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Von einer BC25F komme ich aber sehr wohl auf eine BC25 und ... - es geht nicht auf dem direkten Weg, aber … (einfach mal nachdenken)

Auch das geht leider nciht. Wenn man eine BahnCard 25 First hat, ist kein Downgrade auf eine BahnCard 25 in der 2. Klasse möglich. Dies geht nur zum Laufzeitende mit einer Kündigung und Neubestellung. Aber während der Laufzeit ist dieser Wechsel nicht möglich. /no