Frage beantwortet

Ticket in App hinzufügen

Hallo! Ich habe telefonisch ein Ticket gekauft und wollte dies nun in meine App einfügen. Laut Anleitung Auftragsnummer und Nachname eingeben. Zum Ende kommt dann die Meldung: Es konnte kein gültiges Abo gefunden werden.
Was genau heißt das? Angemeldet bin ich ja in meiner DB Navigator App. Oder geht das mit telefonisch bestellten Tickets nicht?

JaKeEb
JaKeEb

JaKeEb

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Telefonisch bestellte Tickets werden als Papierticket geliefert. Entweder per Post oder als Bahn-Tix aus dem Automaten.

Da Papiertickets nicht personalisiert und übertragbar sind, können Sie nicht in die App geladen werden. Dann hätte man das Ticket sonst doppelt. Einer fährt damit als Handyticket, ein Zweiter fährt mit dem original Papierticket. Das kann nicht gehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (6)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi JaKeEb,

die Tickets, die telefonisch gebucht werden, können entweder kostenpflichtig per Post zugestellt oder kostenfrei via Auftragsnummer an einem der DB-Automaten am Bahnhof abgeholt werden.

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstelle... (weiter unten "Weitere Möglichkeiten für den Fahrkartenkauf")

Telefonisch bestellte Tickets werden als Papierticket geliefert. Entweder per Post oder als Bahn-Tix aus dem Automaten.

Da Papiertickets nicht personalisiert und übertragbar sind, können Sie nicht in die App geladen werden. Dann hätte man das Ticket sonst doppelt. Einer fährt damit als Handyticket, ein Zweiter fährt mit dem original Papierticket. Das kann nicht gehen.