Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist der RE 2082, ab Freilassing der IC 2082, online weder auffindbar, noch somit buchbar ?

O. a. Zug, der sog. "Königsee-Express", ab Berchtesgaden der RE 2082, ab Freilassing (automatisch) der IC 2082 und für die Strecke ab Hamburg-Altona zurück in den Süden die Nummer 2083, ist in der DB-Datenbank auf http://www.bahn.de nicht zu "finden"; er wird nicht als Reisevariante angezeigt, egal, was ich optional angebe bzw. eingebe und ist somit online nicht (!) buchbar !? - Aber es gibt ihn noch; erstens steht er weiterhin in den Fahrplanaushängen von Bad Reichenhall und zweitens fahren beide Züge (2082 + 2083) in Sichtweite morgens und nachmittags durch meine Stadt ! - Muss ich zum Bahnhof an den Schalter gehen, um die Fahrt(en) hin nach Hamburg und zurück nach Bad Reichenhall zu buchen und damit auf Sparangebote hoffen ?

Antworten

Er ist nicht buchbar, weil er nicht fährt.

Haben Sie die Verkehrstage des Zuges beachtet? Der letzte Verkehrstag war der 10. April, danach wurde der Zug eingestellt.

https://community.bahn.de/questions/1873906-ic-konigssee-...

„ Aber es gibt ihn noch“
-> Falsch

„erstens steht er weiterhin in den Fahrplanaushängen von Bad Reichenhall“
-> Dort bitte auch die Verkehrstage beachten.“

„ und zweitens fahren beide Züge (2082 + 2083) in Sichtweite morgens und nachmittags durch meine Stadt !“
-> Es fahren Züge durch Ihre Stadt. Aber andere. Der 2082/2083 ist es bestimmt nicht.

„Muss ich zum Bahnhof an den Schalter gehen, um die Fahrt(en) hin nach Hamburg und zurück nach Bad Reichenhall zu buchen und damit auf Sparangebote hoffen ?“
-> Nutzt nichts. Hoffen können Sie, aber für Züge die nicht mehr fahren bekommen Sie auch am Schalter keine Tickets.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das was Sie da sehen, ist wahrscheinlich der IC 1918 / 1919

Vielen Dank für die Antworten; laut Schalter am Bahnhof ist der RE 2082 / 20823 vorübergehend ausgesetzt, auch um den Baustellen im Großraum aus dem Weg zu gehen ! - Er soll aber wieder eingesetzt werden, auch weil er immer gut gebucht wurde; vielleicht zum Oktober d. J. !? - Und richtig; durch Bad Reichenhall fährt zweimal täglich der IC 1918 / 1919 (Berchtesgaden - Dortmund). - Alles gut damit, tolle Antworten !!!