Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Buchung meines Tickets ist nicht möglich.Was kann ich tun?

Ich habe gerade versucht ein Ticket von Umeå Östra in Schweden nach Heitersheim am 1. Juli 2019 zu buchen. Folgende Verbindung: Abfahrt Umeå Östra 1 Juli , 8:06 Uhr. Ankunft Heitersheim 2. Juli 12:29.
Es kommt aber wiederholt die Anzeige. Bei der Buchung ihres Tickets ist ein Fehler aufgetreten .
Was kann ich tun?
Da ich mich in Schweden befinde, kann ich nicht yu einem Schalter gehen.

Vielen Dank und mt freundlichen Gruessen,
Kathrin Wiesiollek

KWiesiollek
KWiesiollek

KWiesiollek

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bis zum Schritt „Jetzt kaufen“ sieht bei mir alles normal aus. Den finalen Schritt möchte ich nicht gehen, da ich nicht wirklich ein solches Ticket kaufen möchte. Das Problem ist meist die Reservierungsabfrage. Da es erst beim Buchungsprozess zur Abfrage der Reservierungen kommt, kann es sein, das sich entweder das System durch einen Time Out verschluckt oder tatsächlich eine Teilstrecke ausgebucht ist. Leider sind die angezeigten Fehlermeldungen nicht immer hilfreich. Hier hilft nur daumendrücken und weiterprobieren.

Du hast nicht geschrieben womit Du buchst. DB-Navigator oder bahn.de? Egal was Du benutzt, ich würde es dann mit dem jeweiligen anderen System versuchen.

Bei der Buchung auf bahn.de auf folgendes achten. Im Browser alle Cookies löschen und danach die Seite bahn.de erneut aufrufen. Niemals gleichzeitig die Seite in mehreren Fenstern oder Tabs öffnen.

Das ganze evtl. mit verschiedenen Browsern probieren. Viel mehr fällt mir nicht ein.

„Da ich mich in Schweden befinde, kann ich nicht yu einem Schalter gehen.“
-> Auch in Schweden werden Fahrkarten verkauft. Eventuell gibt es doch die Möglichkeit ein schwedisches Ticket zu erwerben.

Hallo KWiesiollek,

dieser Fehler tritt nur bei der Buchung auf bahn.de auf. Wir haben ihn bereits weitergemeldet. Die Fahrkarte kann im personenbedienten Verkauf erworben werden. Da Sie in Schweden sind, ist das auch telefonisch: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), mit der Zusendung per Post, möglich. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"dieser Fehler tritt nur bei der Buchung auf bahn.de auf"
Na, dann ist ja alles gut...

"Wir haben ihn bereits weitergemeldet. "
Ist ModeratorInnen-Bahnisch und bedeutet: Es wird sich in den nächsten Wochen und Monaten nichts an dem Problem ändern.

"Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf"
Und vielleicht machen Sie den Kunden auch darauf aufmerksam, dass Anrufe aus dem Ausland bei Ihrer kundenfreundlichen Hotline um ein Vielfaches teurer werden können.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
3
3135 / 5000
Und sagen noch ein oder zwei Worte dazu, wie lange die Zustellung per Post an eine schwedische Adresse so dauert.

awe
awe

awe

Ebene
1
100 / 750
Ging mir genauso. Wollte für meinen Neffen eine Ticket von Borlänge nach Aalen am 24. August 2019 buchen. Nach der Eingabe sämtlicher Daten samt Adresse und Kreditkarte bricht der Vorgang ganz am Ende ab. Es ist echt ein Kreuz wenn man Ticket von oder nach Schweden buchen und eine umweltfreundliche Reisealternative nutzen will. Das Ende vom Lied: Er wird jetzt wohl fliegen, kostet weniger und er spart sich die unbequeme Nacht im IC 1130 von Kopenhagen nach HH.