Frage beantwortet

Meine Probebahncard 25 wurde automatisch verlängert (zu spät um Kündigung angesucht), gilt die Card jetzt?

Ich habe zu spät um die Kündigung gebeten, aber keine neue Bahncard erhalten, auf der das Gültigkeitsdatum richtig drauf steht. Kann ich trotzdem die Bahncard nutzen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Dann sollten Sie sich unbedingt beim BahnCard Service melden.

Wenn die BC sich verlängert hat, dann müssen Sie auch eine aktuelle BC bekommen, denn nur mit gültiger BC können sie auch BC-Rabatte in Anspruch nehmen (sie müssen im Zug schließlich auch eine gültige BC vorweisen).

Falls die Kündigung doch noch akzeptiert wurde (auch wenn die zu spät ausgesprochen wurde), sollten Sie auch keine neue BC bekommen, aber natürlich auch nicht dafür zahlen.

Klären kann das aber nur der BC-Service.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Dann sollten Sie sich unbedingt beim BahnCard Service melden.

Wenn die BC sich verlängert hat, dann müssen Sie auch eine aktuelle BC bekommen, denn nur mit gültiger BC können sie auch BC-Rabatte in Anspruch nehmen (sie müssen im Zug schließlich auch eine gültige BC vorweisen).

Falls die Kündigung doch noch akzeptiert wurde (auch wenn die zu spät ausgesprochen wurde), sollten Sie auch keine neue BC bekommen, aber natürlich auch nicht dafür zahlen.

Klären kann das aber nur der BC-Service.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Kundenkonto unter meine Bahncard nachschauen: Falls es eine neue gibt, taucht die da auf.

Während der Restlaufzeit sollte etwa 5 Tage nach der Kündigung "Abo ja" auf "Abo nein" wechseln, dann ist alles korrekt gebucht worden.