Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei "Anmeldung zu meinem persönlichen BahnCard-Bereich" erhalte ich "Zu Ihren Eingaben wurden keine BahnCard-Daten.."?

Ich denke, ich habe mich korrekt bei Bahn.de eingeloggt.... Die Bahncard liegt auch vor und funktioniert am Automaten

GePet
GePet

GePet

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
3
2394 / 5000
Ist Ihre BahnCard denn schon mit Ihrem Kundenkonto verknüpft? Das können Sie auch selbst eintragen, die DB weiß ja nicht, ob ein BC-Inhaber auch einen Online-Account hat.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"die DB weiß ja nicht, ob ein BC-Inhaber auch einen Online-Account hat."

Gibt man denn nicht in beiden Fällen seine Adresse an?

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
3
2394 / 5000
Doch, die Adressen werden angegeben. Nur findet bahnseitig offenkundig kein automatisierter Abgleich statt, wobei einerseits zu bedenken ist, ob der datenschutzrechtlich zulässig wäre (und auch Fehler vorkommen könnten, beispielsweise wenn Vater und Sohn den gleichen Vornamen haben und unter gleicher Adresse wohnen), und andererseits ein laufender Abgleich stattfinden müsste, da ich eine BahnCard vor einem Online-Konto haben kann. Außerdem kann es Gründe geben, die BC nicht im Kundenkonto zu hinterlegen. Dagegen ist es der einfachere und sicherere Weg, die BC selbst im Kundenkonto zu hinterlegen.

Das Ganze ist mir sehr undurchsichtig!
Ich habe für mich den Zugang zu den BahnCard-Services freigeschaltet. Meine Frau hat diesen für sich nicht freigeschaltet.
Im SmartPhone wird mir meine BahnCard 3mal mit genau den gleichen Daten angezeigt und bei meiner Frau wird auch nur meine BahnCard angezeigt. Kann mir jemand erklären, welcher (Un)Sinn dahintersteckt?

Hallo,

haben Sie die App schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert, ob Ihnen die BahnCard dann immernoch dreifach angezeigt wird? Ihre Faru kann sich ihre BahnCard erst in den DB Navigator laden, nachdem sie sich zu den BahnCard-Services angemeldet hat. /ni

Passerelle
Passerelle

Passerelle

Ebene
0
11 / 100
Dasselbe Problem habe ich auch. Allé Daten sind in der App hinterlegt, spontan buchen, Comfort-Check-in - funktioniert allés. Aber wenn ich in meiner App unter dem Punkt "Zu den BahnCard-Services anmelden" meine korrekte BahnCard-Nr. und meine korrekte PIN eingebe, erhalte ich auch die Nachricht "Zu Ihren Eingabe wurden keine BahnCard-Daten gefunden". Steht der Service fuer BahCard25-Kunden nicht zur Verfuegung? Danke fuer die Loesung des technischen Problème in Ihrer App!

Hallo,

das klingt, als gäbe es 2 Datensätze von Ihnen. Bitte setzen Sie sich einmal zum Datenabgleich mit den Kollegen vom BahnCard-Service zusammen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /ni