Frage beantwortet

Durch Baustellen, fährt unser Zug nicht wie im Online Ticket. Kommt die Bahn auf uns zu?

Wir haben ein Online-Ticket mit Platzreservierungen für 2 Personen von Sulzfeld/Baden nach Westerland/Sylt gebucht. Hinfahrt 24.06. Abfahrt 07:36, Ankunft 17:35. Rückfahrt 01.07.2019, Abfahrt 10:22, Ankunft 20:23. Durch Bauarbeiten fahren die Züge jetzt nicht wie bei der Online-Buchung angegeben. Was passiert jetzt? Sind unsere Karten jetzt automatisch auf die neuen Zugverbindungen umgebucht? Wurden die Platzreservierungen ebenfalls umgebucht? Erhalten wir Infos per Post, per Mail oder über die Bahn-App? Wann erhalten wir eine Info?

clickarts
clickarts

clickarts

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Sind unsere Karten jetzt automatisch auf die neuen Zugverbindungen umgebucht?"

Nein. Das braucht es aber auch nicht. Ihre Tickets sind weiterhin gültig.

"Wurden die Platzreservierungen ebenfalls umgebucht?"

Nein, das müssen/können Sie selber tun. Geht online und ist einmalig kostenfrei möglich.
Hier können Sie die Reservierung umbuchen (sofern noch freie Plätze verfügbar sind): https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

"Erhalten wir Infos per Post, per Mail oder über die Bahn-App? Wann erhalten wir eine Info?"

Wenn Sie bei der Buchung den Verspätungsalarm aktiviert haben, bekommen Sie ca. 1 Woche vor Fahrtantritt eine E-Mail, in der steht, dass es Änderungen zu Ihrer Verbindung gibt. Über die Reiseauskunft der Bahn erhalten Sie immer aktuelle Informationen.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1983619-zugausfall-ti...
https://community.bahn.de/questions/1988178-ice-1748-16-0...
https://community.bahn.de/questions/1986383-aktualisierun...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Sind unsere Karten jetzt automatisch auf die neuen Zugverbindungen umgebucht?"

Nein. Das braucht es aber auch nicht. Ihre Tickets sind weiterhin gültig.

"Wurden die Platzreservierungen ebenfalls umgebucht?"

Nein, das müssen/können Sie selber tun. Geht online und ist einmalig kostenfrei möglich.
Hier können Sie die Reservierung umbuchen (sofern noch freie Plätze verfügbar sind): https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

"Erhalten wir Infos per Post, per Mail oder über die Bahn-App? Wann erhalten wir eine Info?"

Wenn Sie bei der Buchung den Verspätungsalarm aktiviert haben, bekommen Sie ca. 1 Woche vor Fahrtantritt eine E-Mail, in der steht, dass es Änderungen zu Ihrer Verbindung gibt. Über die Reiseauskunft der Bahn erhalten Sie immer aktuelle Informationen.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1983619-zugausfall-ti...
https://community.bahn.de/questions/1988178-ice-1748-16-0...
https://community.bahn.de/questions/1986383-aktualisierun...