Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung gebucht, jetzt ist die Verbindung teilweise gestrichen. Und nu?

Ich habe für mich und meine Töchter Essen-Berlin-Berlin-Essen (12.-14.10.2019) gebucht. Die Rückfahrt über Hamburg. Eher zufällig habe ich in der App gesehen, dass die Verbindung der Rückfahrt von Hamburg nach Essen ausfällt.

a) Ist das normal, dass man überhaupt keinen Hinweis bekommt, dass eine Verbindung nachträglich gestrichen wird?

b) Was mache ich jetzt? Weder in der App, noch auf der Seite der Bahn kann ich irgendetwas ändern..... Und schließlich habe ich einen Sitzplatz reserviert....

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
a) bis Oktober ist ja noch etwas Zeit, bis dahin kann noch viel passieren. Wenn Sie bei der Buchung den „Verspätungsalarm eingerichtet haben, erhalten Sie vor (spätestens ca. 1 Woche vorher) eine Information.

b) Sie können Ihre Sitzplatzreservierung auf bahn.de und auch in der App ändern, auf einen beliebigen anderen Zug am Reisetag.

Ergänzung zu Bertosch: Ticket brauchen Sie nicht ändern. Sie können Ihr bisheriges nutzen. Eine eventuelle Zugbindung ist aufgehoben, d.h. Sie können jede andere beliebige Verbindung nutzen (außer reservierungspflichtige Züge und IC-Bus).