Frage beantwortet

Übergang VRR zu Teilraum Münsterland bei Personenmitnahme

Hallo.

Ich bin im Besitz eines Semestertickets (Uni im VRR-Gebiet) und möchte mit dem RE2 von Düsseldorf nach Münster fahren. Auf dieser Strecke möchte ich im VRR-Gebiet eine Person mitnehmen. Diese Person ist im Besitz eines Tickets für den "Teilraum Münsterland im Westfalentarif" (hier handelt es sich um ein Veranstaltungsticket mit ÖPNV-Nutzung).

Benötigt mein Mitfahrer nun noch ein weiteres Ticket für den Übergangsbereich zwischen VRR und den Teilraum Münsterland oder ist die komplette Strecke durch mein Semesterticket und das Veranstaltungsticket abgedeckt?

dayuna
dayuna

dayuna

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der VRR und der Münsterland-Bereich überlappen sich in Haltern am See (genauer gesagt: VRR-Tickets gelten bis Sythen, Münsterland-Tickets ab Haltern), von daher sollte das kein Problem sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der VRR und der Münsterland-Bereich überlappen sich in Haltern am See (genauer gesagt: VRR-Tickets gelten bis Sythen, Münsterland-Tickets ab Haltern), von daher sollte das kein Problem sein.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die komplette Strecke ist abgedeckt. VRR gilt bis Haltern, Westfalentarif ab Haltern.
Da alle Regionalzüge in Haltern halten (prima Wortspiel) besteht keine Lücke.