Nach oben

Frage beantwortet

Bahnbonuspunkte nach Fahrkartenkauf am Schalter ?

Ich habe eine Fahrkarte am Schalter gekauft für eine Gruppe. Der Bahnmitarbeiter wollte am Ende des Buchungsprozesses die Bahncardnummer nicht eingeben, so dass die Punkte nicht gesammelt wurden. Kann das nachgeholt werden ?

MichaBerlin
MichaBerlin

MichaBerlin

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Bahnfrosch: So allgemein kann man das nicht sagen. Für den Sparpreis Gruppe, den ich jetzt mal zu "Gruppenticket" zählen würde, gibt's Punkte:

"BahnBonus Prämienpunkte

Selber buchen, mitreisen und dafür attraktive BahnBonus Prämienpunkte sammeln! Sie erhalten Prämienpunkte in Höhe des gesamten Reisebetrags der Gruppe! So machen Sie nicht nur eine schöne Reise mit Ihren Freunden, sondern kommen schnell zu Ihrer Wunschprämie." https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/sparpreis-grup...

@MichaBerlin: Was für ein Gruppenticket haben Sie denn gekauft?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Bahnfrosch: So allgemein kann man das nicht sagen. Für den Sparpreis Gruppe, den ich jetzt mal zu "Gruppenticket" zählen würde, gibt's Punkte:

"BahnBonus Prämienpunkte

Selber buchen, mitreisen und dafür attraktive BahnBonus Prämienpunkte sammeln! Sie erhalten Prämienpunkte in Höhe des gesamten Reisebetrags der Gruppe! So machen Sie nicht nur eine schöne Reise mit Ihren Freunden, sondern kommen schnell zu Ihrer Wunschprämie." https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/sparpreis-grup...

@MichaBerlin: Was für ein Gruppenticket haben Sie denn gekauft?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann das nachgeholt werden ?"
-> Normalerweise werden Punkte nicht nachträglich gut geschrieben. Allerdings hätte beim Buchungsprozess der Mitarbeiter die BC Nummer fürs Punktesammeln eingeben sollen, wenn es sich um ein sammelfähiges Angebot handelt. Zeka schrieb und verlinkte den Passus beim Sparpreis Gruppe.

Da bleibt noch der Versuch das ganze beim BahnBonus Service zu klären.
Rufen Sie an unter 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis So von 6 bis 23 Uhr). Alternativ schreiben Sie eine Email an bahnbonus-service@bahn.de.

Die Bearbeitung einer Mail kann je nach anfallenden Mailaufkommen mehrere Wochen dauern.

MichaBerlin
MichaBerlin

MichaBerlin

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Es handelt sich um Ticket Sparpreis Gruppe für eine Fahr im ICE für 6 Personen.