Frage beantwortet

Ich möchte für 2 andere Personen Tickets buchen, was wenn Hauptbucher ausfällt?

Ich möchte in der Zukunft für 2 Personen (andere, nicht ich) Tickets buchen, kann allerdings nur einen Mitfahrer angeben. Was passiert, wenn der, den ich angebe, nicht mitfahren kann, weil erkrankt o.ä.? Das ist vorher ja nicht absehbar, aber es kann nur ein Mitfahrer angegeben werden, der dann dabei sein muss.

Pchristl
Pchristl

Pchristl

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Tickets am Automaten oder im Reisezentrum sind nicht personalisiert, d.h. da stehen keine Namen drauf und jede*r kann sie nutzen, auch wenn eine*r krank wird. Bei Online-Tickets müssen Sie zwingend einen Namen angeben und diese Person muss auch mitfahren. Sollte diese verhindert sein (durch Krankheit oder anderes), hat die andere Person kein Ticket und muss sich ein neues kaufen.

Daher die Empfehlung: Entweder 2 Tickets (für jede Person ein eigenes, dann sind sie unabhängig voneinander) oder

• im Reisezentrum
  • am Automaten
  • telefonisch oder
  • Online per Postversand

die Tickets kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tickets am Automaten oder im Reisezentrum sind nicht personalisiert, d.h. da stehen keine Namen drauf und jede*r kann sie nutzen, auch wenn eine*r krank wird. Bei Online-Tickets müssen Sie zwingend einen Namen angeben und diese Person muss auch mitfahren. Sollte diese verhindert sein (durch Krankheit oder anderes), hat die andere Person kein Ticket und muss sich ein neues kaufen.

Daher die Empfehlung: Entweder 2 Tickets (für jede Person ein eigenes, dann sind sie unabhängig voneinander) oder

• im Reisezentrum
  • am Automaten
  • telefonisch oder
  • Online per Postversand

die Tickets kaufen.